Blondierte haare an manchen stellen lila?

4 Antworten

Wenn deine Haare vom Silbershampoo lila werden, lässt du es definitiv zu lange im Haar.

Welche Marke benutzt du denn?

Akatzki7
Fragesteller

Fanola NO YELLOW

Hoppenla  03.08.2021, 18:41
@Akatzki7

Kenne ich nicht. Ich nehme seit Jahren das Silbershampoo von Swiss O Par, gibt's im dm und auch im Kaufland. Bin sehr zufrieden damit.

ioannis1  04.08.2021, 12:40
@Akatzki7

Ich nutze exakt das selbe. Das Fanola ist sehr stark, du darfst es nur maximal 5 Minuten einwirken lassen.

Wenn du Marken wie Elvital oder sogar fanola oder L’Oréal benutzt hast kommen die Flecken durch die starke pigmentierung des schampoo und eine zu lange einwirkzeit. Außerdem sind deine Haare sehr porös durch das blondieren und nehmen deshalb Farbpigmente aller Art nicht gleichmäßig auf, daher die Flecken. Ich würde die Haare erstmal gut pflegen, egal wie die Farbe aussieht und dann ab und zu das Silber Shampoo benutzen. Bis dahin sollte das lila raus sein. Wenn nicht mal die Haare mit einem Tiefenreinigungs-Shampoo oder Head and Shoulders waschen.

Akatzki7
Fragesteller

Okay danke für die info !

Riri101  03.08.2021, 18:47
@Akatzki7

Hatte selbst mal komplett weiße Haare, das ist schon nicht einfach. Hatte auch sehr oft einen lila Stich. Bei Directions-Weiß hatte ich den nie, das hat sehr gut funktioniert. Außerdem sind Directions Direktzieher auf conditioner Basis, die trocknen nicht so aus wie Silber-shampoo und machen die Haare schön weich. Von den bunten Directions würde ich aber die Finger lassen. Wenn du Lust hast kannst du ja mal „Weiß“ ausprobieren:)

Akatzki7
Fragesteller

Aber wie werde ich meine gelben Spitzen los?

Riri101  03.08.2021, 18:51
@Akatzki7

Wenn du wirklich directions probierst oder mal eine Silber Maske tu diese zuerst auf die Spitzen und lasse sie dort einwirken und dann auf den rest der Haare. Kann auch sein dass deine Spitzen noch zu dunkel sind. Also heller sein müssten um durch das Violet des Silber Shampoos Platin getönt zu werden. Du könntest dir auch von Wella aus dem friseurbedarf den T18 oder einen anderen Toner deiner Wahl holen und damit das gesamte Haar abmattieren. Dann ist das gelb auch weg, aber es kann immernoch ein kleiner farbuntershied durchkommen

Du musst nicht jedes Mal das Silber Shampoo verwenden. Du kannst ja mal versuchen es nur jedes zweite mal zu benutzen oder nur zwei mal im Monat. Der lila Stich kann tatsächlich vom Shampoo kommen, da es ja eine Lila Tönung enthält. Lass es einfach mal ein Wäschen weg und sieh was passiert. Wenn es sehr gelb wird kannst du ja wieder anfangen damit:)

Akatzki7
Fragesteller

Okay aber wie kriege ich dann meine gelben Spitzen weg?

zum Haare waschen Silber Shampoo benutzen, um Gelbstich zu vermeiden.

Du hast das silberschampo offenbar viel zu lange einwirken lassen.

Wenn die Haare gefärbt sind reichen 5 Minuten in nasses haar. So halte ich meine Haare Grau/Silber. Lässt du es zu lange einwirken, wird's eben lila. 1-2 Mal die Woche für je 5 Minuten reicht aus.

Akatzki7
Fragesteller

Das komische ist ja, dass ich es maximal 5 minuten im haar habe und nicht länger

ioannis1  04.08.2021, 12:42
@Akatzki7

Ich nutze auch das Fanola, lasse es immer 5 Minuten drin und habe keine lila haare.

Hast du vielleicht sehr helles Haar? Also Richtung weiß?

Versuch Mal nurnoch 1 Mal die Woche das silberschampo anzuwenden