Blondierte Haare nach dem duschen immer filzig?

6 Antworten

Ein gutes Mittel ist auch ein AusspĂŒlen mit hellem Bier vor dem Trocknen (aber nicht mit dem heißen Föhn, sondern mit Handtuch und Abwarten)

Ist kein Quatsch, sondern allseits bekannt.

jucktnichtt20
Fragesteller

Was bringt das wenn ich fragen darf? :)

Darf ich erstmal fragen, wie du das gemacht hast, von dunkelbraun auf dieses blond, und welche Produkte du verwendet hast, have auch dunkelbraune Haare und möchte sie wieder heller haben...

Und zu deiner Frage, ich wĂŒrde wirklich Haaröl rein, sei es nach dem duschen ,oder ins trockene Haar, nicht zu viele spĂŒlungen oder Masken das soll man nur einmal die Woche oder so machen, sonst werden sie davon auch kaputt ... von Garnier gibt es diese 3 schĂ€tze haarkur oder wie die heißt, die ist Bombe, einfach ins nasse Haar massieren, und wirklich mal 5 min einwirken lasen, auch ziemlich viel davon nehmen, dann ausspĂŒlen und deine Haare sind weich und alles wie sonst was ehrlich, mach ich auch immer, aber halt nur einmal die Woche

jucktnichtt20
Fragesteller

Hallo, falls du deine Haare schonmal gefĂ€rbt hast, empfehle ich es dir NICHT. Bei mir war es so: Ich habe mir Blondierung in die Haare geschmiert und es war alles Gelb und Orange. Ich hatte GlĂŒck und ein Friseur hatte eine Fortbildung: Ich wurde als Modell genommen, das heisst, alles war kostenlos. Der Friseur meinte, sonst hĂ€tte es so 400€ gekostet. Ich fand die Farbe aber nach ein paar haarwĂ€schen schon nichtmehr schön (gelb) und silbershampoo hat da auch nichts gebracht, da ich ursprĂŒnglich ein weißblond haben wollte. Dann habe ich mir nochmal blondierung gekauft und mehrmals drĂŒber blondiert. Es war fleckig, die flecken musste ich einzeln blondieren, eine mega Arbeit. Zum schluss habe ich mit toner und silbershampoo gearbeitet. Ich bin immernoch nicht komplett zufrieden, aber nun sind meine haare so kaputt, dass ein weiteres mal blondieren zu viel schaden anrichten wĂŒrde. Ich empfehle dir: geh unbedingt zu einem Friseur. Und nicht zu irgendeinem. Schaue dir seine vorherigen arbeiten an und informiere dich gut ĂŒber ihn. Es gibt auch friseure, die deine haare ruinieren. Viel glĂŒck:)

Blondieren ist purer Stress fĂŒr die Haare. Sie brauchen jetzt ganz besonders viel Pflege. Das Haarkuren die Haare kaputt machen wie ein User hier schreibt ist vollkommener Quatsch. Du solltest allerdings auf hochwertige Produkte setzen, die vorallem fĂŒr blondiertes Haar ausgelegt sind! Bitte verzichte auf SpĂŒlungen, die belasten die Haare nur. Eine Haarkur muss nur wenige Minuten einwirken, kannst du ja wĂ€hrend dem duschen machen. Die Haare werden dann nach ein paar Anwendungen weich und glĂ€nzend. Auf ĂŒbermĂ€ĂŸige Ölanwendungen wĂŒrde ich verzichten oder sie nur ab und an anwenden. Von einer Haarkur haben deine Haare mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jucktnichtt20
Fragesteller

Kannst du mir welche empfehlen

Einselfzehn  26.10.2021, 20:49

Eine spĂŒlung belastet die Haare nur ?😂😂 ein conditioner/spĂŒlung ist ein muss! Denn das schließt die Haare.. Shampoo macht auf und SpĂŒlung schließt. Keine Ahnung was du fĂŒr Produkte benutzt

SickProudWife  29.10.2023, 04:23

Nee das ist kein "vollkommener quatsch", sie hat schon recht, die Person meinte das "Überpflegen", mir wurde beim Frisör gesagt, dass ich meine Haare ĂŒberpflegt habe und mit den Haarkuren nichtmehr so ĂŒbertreiben soll (hab bei jedem Duschen auch Haarkur benutzt). Das wĂŒrde die Haarstruktur ebenfalls sehr schĂ€digen, auf eine andere Art

die sind kaputt- wie du richtig erkannt hast. Das war zuviel des "Guten". Du kannst es kaschieren mit leave in Ölen. Aber das bringt auf Dauer nichts, da muss was ab

Versuch es mal mit Haarkuren/-Masken, ansonsten einfach mal Shampoo und/oder SpĂŒlung wechseln.

jucktnichtt20
Fragesteller

also ist das weil meine Haare zu trocken sind? Kannst du mir Masken empfehlen? Ich verzichte auf Silikone, Parabene und Sulfate so gut es geht.

Claudidms  26.01.2020, 23:31
@jucktnichtt20

Ich vermute ja, vielleicht liegt es aber auch an einem Stoff den deine Haare nicht so vertragen, der in deinen aktuellen Produkten ist. Meiner Meinung nach hat Douglas sehr gute Haar Produkte, im rossmann gibt es, ich glaube von elvital, auch produkte ohne silikone, ohne Parabene und sulfate weiß ich leider nicht, tut mir leid.

jucktnichtt20
Fragesteller
@Savannah1

Hast du die Haarmaske selber benutzt? Ich brauche eigentlich nichts mehr fĂŒr die Farbe, nur fĂŒr Pflege