Tipps und Shampoo Vorschläge?

12 Antworten

Trockene Haare brauchen Feuchtigkeit.

Ich empfehle Dir von der Drogerie DM, das Shampoo und die Spülung der Eigenmarke Balea.

https://www.dm.de/balea-shampoo-feuchtigkeit-p4058172626159.html

https://www.dm.de/balea-spuelung-feuchtigkeit-p4058172626173.html

Außerdem brauchen die Haare eine Maske. Sie gibt es bei Rossmann, selten bei DM.

Ich lasse sie über Nacht einziehen, bevor ich die Haare am nächsten Tag wasche.

https://www.rossmann.de/media/367/mam_3671996/mam_3671996_produktfoto_produktbild_no_resize_normal_2.5.jpg?width=600&height=600&fit=bounds&canvas=600,600

Nicht zu verwechseln mit diesem Produkt, das keine Feuchtigkeit spendet.

https://www.rossmann.de/media/675/mam_6751632/mam_6751632_produktfoto_produktbild_no_resize_normal_1.4.jpg?width=600&height=600&fit=bounds&canvas=600,600

Torrnado  05.03.2022, 22:19

genau. man muss schon das richtige " Schampoo " kaufen :)

Kaputte Haare lassen sich nicht reparieren. Gegen das Trockene kannst du diverse Haarmasken versuchen. Kannst ja mal Reiswasser, Öle etc ausprobieren.

Aber meine Empfehlung wäre tatsächlich den ganzen Blonden Teil abzuschneiden und neu anzufangen mit deinen Haaren. Du kannst nicht mehrmals blondierte UND gesunde Haare haben. Für eins von beidem musst du dich entscheiden 😅

ansonsten auf genug Zink, biotin etc achten, das stärkt die Haare

Blondieren ist immer so eine Sache für sich. Aber wenn man blondiert, sollte man vorab auch schon mal das Haar drauf vorbereiten. Das meinte zumindest meine Friseurin mal zu mir 🙂 Shampoo mäßig kann ich dir absolut das hier empfehlen https://townsend.ringana.com/produkt/fresh-shampoonbc7/ alles auf Naturbasis und die haare sind so toll damit. Kann das absolut empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Tut mir leid, das was auf den Fotos sehe, sieht nicht so schön aus.

Nur nach der Optik gehend würde ich empfehlen die Haare ein ganzes Stück abschneiden zu lassen damit der Spliss nicht weiter nach oben wandert.

Allerdings ist es aus der Ferne und nur nach Fotos zu beurteilen, nicht möglich. Das Haar muss auch erfühlt werden.

Bitte lasse dich von deinem Friseur beraten.

Hat Dich der Friseur darüber aufgeklärt, dass Olaplex sich nicht mit Keratinprodukten verträgt und auch mit manchen Proteinen nicht, das kann zu Haarbruch führen.

An den Längen sieht man, dass das mit den falschen Produkten gepflegt wurde.

Dein Friseur wird Dich beraten, wieviel von der Länge weggenommen werden muss, bis die Haare gesund und splissfrei sind.

Es gibt Shampoo für fettige Ansätze und trockene Längen. Deine Längen brauchen Feuchtigkeit.

Gutes Gelingen.