Haare strohig durch Alverdeshampoo?

4 Antworten

nein.

probier als spülung, bzw. kur

100ml buttermilch, 2 esslöffel zitronensaft (gefiltert) und 1/2 teelöffel wiezenkeimöl.

in einer flasche gut verschütteln, aufs gewaschene haar auftragen, nach 10-15 minurwn ausspülen.

damit hast du eine gute lezithinversorgung, die auf natürliche weise die haaroberfläche glättet und den säureschutzmantel der kopfhaut wieder aufbaut, ohne zu reizen.

wenn du magst, kannst du auch glycerin in der apotheke besorgen. einen esslöffel glycerin mit einem esslöffel zitronensaft oder obstessig und ein paar tropfen walnussöl mischen, ebenfalls 10 minuten einwirken lassen, mit wasser ausspülen.

reines glycerin kann auch im haar verbleiben. wenig davon ins gewaschene haar einkneten.

haare nur waschen, wenn sie schmutzig sind, nicht überpflegen...

das passiert fast jedem, der auf silikonfrei umstellt und sich vorher nicht darüber informiert.

daß deine haare nun strohig sind, hat nichts mit alverde zu tun. sondern das ist dein wahrer haarzustand unter den silikonen gewesen. silikone sind fimlbildner, das heißt, sie bilden einen film um das haar. zum einen wird einem dadurch schönes, weiches, geschmeidiges haar vorgetäuscht, zum anderen kommt durch den film keine weitere pflege ans haar ran. resultat: die haare trocknen unter dem silikonfilm immer mehr aus, werden spröde und strohig. aber durch den silikonfilm merkt man das nicht, sondern denkt, man hätte supertolle haare.

lässt man die silikone dann weg, kommt nach und nach der wahre haarzustand zum vorschein. bei den meisten ist das so wie bei dir: trocken und strohig. alverde wäre eh nicht meine wahl, wenns billig sein muß, dann alterra. für dich heißt es nun: feuchtigkeitsshampoo, feuchtigkeitsspülung und am besten noch ein reines öl. jojobaöl oder klettenwurzelöl, aus der apotheke oder dem reformhaus. nach dem waschen ein paar tropfen öl in die hände und das dann in das handtuchnasse haar tun. das öl befeuchtet die haare, pflegt und schützt sie. die haare dann lufttrocknen lassen.

deine haare werden sich nicht von heute auf morgen erholen. da dauert seine zeit. du wirst aber merken, daß deine haare bald top sind. silikonfrei ist super, wenn sich haare und kopfhaut dran gewöhnt haben. nehm blos keine silikonsachen mehr.

Lenaundsoo
Fragesteller

alterra wo gibt es das denn? Ich glaube ich nehme wieder silikon,weil die total strohig sind,hab extra das Feuchtigkeitsshampoo von Alverde mit Aloe vera und hibikus.

faridana  21.11.2013, 22:16
@Lenaundsoo

alterra gibts bei rossmann und wenn du wieder silikon nimmst vergesse nicht, daß das silikon weder pflegt noch sonstwas. silikon täuscht nur vor, untendrunter trocknen deine haare noch weiter aus. irgendwann werden deine haare so trocken und kaputt sein, daß selbst das silikon die schäden nicht mehr verdecken kann. die haare werden dann auch glanzlos und stumpf. es gibt noch so viel andere marken als alverde und alterra. aubrey organics z.b. hat sehr hochwertige produkte. dann gibts noch sante, alvera, weleda, farfalla, urtekram, logona, usw...mußt halt mal schauen was für deine haare geeignet ist. das ist ja unterschiedlich.

pfleg deine haare lieber mit shampoo, spülung und öl, da haste wesentlich emhr davon. und vorallem in wenigen wochen schönes, weiches, glänzendes und gesundes haar. und vergesse nicht, da deine haare grade wegen dem silikon strohig sind! spätestens wenn deine kopfhaut verrückt spielt ( in ein paar jahren erst ) mußt du sowieso silikonfrei nehmen. ;-)

Lenaundsoo
Fragesteller
@faridana

wir haben hier kein rossmann.Hab gestern silikon genommen und meine haare sind jett weich. Hab schuppen ,aber verrückt spielt die nicht.Nehme schon seit Jahren silikon

faridana  23.11.2013, 09:20
@Lenaundsoo

klar sind sie weich. aber lass dich nicht verar.schen. das silikon ist weich, nicht deine haare. die haare sind nicht weich weil sie gepflegt oder gesund sind, sondern weil das silikon dir das vortäuscht. schuppen kommen vom silikon, und probleme durch silikon kommen meist erst nach vielen jahren. die leute die heute über probleme klagen, haben 20 jahre silikonprodukte genommen. naja viel spaß jedenfalls beim haare und kopfhaut kaputt machen. irgendwann sind deine haare so kaputt, daß selbst das silikon das nicht mehr verdecken kann. ;-)

Hallo Lenaundsoo,

ich kann mir zwei Ursachen vorstellen,warum Deine Haare durch das Silikon freie Haar Shampoo von Alverde trocken und strohig werden-entweder Du hast zuvor Shampoos mit Silikonen verwendet und diese waschen sich allmählich heraus oder die Marke Alverde ist nicht geeignet für Deine Haare-Haare sind sehr individuell .Es gibt auch noch von Weleda ,Lavera und Sante empfehlenswerte Silikon freie und auf Naturbasis hergestellte Haar Pflege Mittel-auch im dm Markt.

Vielleicht helfen Dir diese Haar Masken,zum selbst herstellen,sie sind mit natürlichen Inhaltsstoffe,sie spenden den Haaren viel Feuchtigkeit und Glanz.

  • 1 EL Honig,1 EL Oliven Öl,1 Eigelb und 1 Becher Naturjoghurt-oder-

  • 1 Eigelb,3 EL Oliven Öl und 1 TL Zitronensaft-beide Masken in die trockenen Haare massieren und nach 20 bis 30 Minuten aus waschen.

  • eine Eigelb Packung nährt die Haare und verleiht ihnen Glanz und spendet Feuchtigkeit: dazu 1-2 Eigelb, je nach Haar Länge mit einem El Oliven Öl solange verrühren bis eine "Mayonnaise“ entstanden ist, die Packung in die trockenen Haare einreiben ,eine Plastik Haube auf den Kopf und eine Handtuch drüber (damit alles schön warm bleibt) ,nach ca 1 Stunde alles gründlich aus waschen.

Bei hellem Haar eignet sich auch eine Spülung mit Kamillen Tee und etwas Zitronensaft,die Haare werden weich und glänzend.

Ich möchte Dir auch gerne ein Bio-Haar- Öl von Alverde empfehlen, es ist eine Mischung zwischen Argan -und Mandel Öl, im dm Markt erhältlich.

Damit kannst Du eine Kur machen oder das Öl auch täglich in Deine trockenen oder feuchten Haaren und /oder Haarspitzen massieren, Deine Haare werden sehr weich und glänzend, aber nicht fett.

Der Vorteil an diesem Haar Öl ist der Anteil des Argan Öls, denn Argan Öl enthält viel Feuchtigkeit, die gut von den Haaren aufgenommen wird, aber keinen Fettfilm hinterlässt, die Haare werden aber geschützt, geschmeidig, glänzend, leichter kämmbar und mit Feuchtigkeit versorgt.

Das Oliven Öl der genannten Kuren kannst Du auch durch das Bio Haar Öl von Alverde ersetzen.

Gruß Athembo

pony  25.11.2013, 09:12

...oder durch das weizenkeim-öl... mancher verträgt keine oliven auf der kopfhaut... ;-))

kleine ergänzung zum eigelb: auch da ist der hauptwirkstoff das reichlich vorhandene lezithin. zusätzlich hat das eigelb noch biologisch hochwertige fette, die das emulgieren der mischungen erleichtern... ich würde aber immer einen hauch säure zufügen, etwa ein paar tropfen zitrone oder obstessig - dann kann man ein bisschen auf vorrat herstellen. haltbarkeit im kühlschrank etwa 2 wochen...

falls man ansonsten was übrig hat... ein bisschen würzen mit pfeffer, salz, einer spur knobli und frischem thymian... paar gemüsesticks dazu... - hm, lecker...

Du hast einen Denkfehler.

Dein Haar war schon strohig bevor Du Alverde benutzt hast.

Du hast es nur nicht gemerkt, weil das Silikonshampoo was du vorher benutzt hast, einen Film über deine Haare gezogen hat und die Haare so wirkten als wären sie ganz.

Die Lösung deines Problems ist jetzt nicht wieder minderwertigews Shampoo zu verwenden sondern zum Friseur zu gehen und das defekte Haar abschneiden zu lassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung
faridana  21.11.2013, 17:03

das haar ist nicht defekt, sondern nur trocken. es kann durch feuchtigkeitsprodukte wie entsprechendes shampoo, spülung und vorallem öle wieder auf vordermann gebracht werden. trockene haare sind nicht kaputt, müssen demnach auch nicht abgeschnitten werden. nur wenn sie splissig sind :-)