Haare jeden 2. Tag waschen & föhnen?

3 Antworten

Ja das ist ok. Solltest vorm föhnen aber Hitzeschutz benutzen.

Und informier dich mal, nicht alle Silikone in Shampoo und co sind schlecht, im Gegenteil manche Haare mögen das sogar.

Nein, das ist nicht zu empfehlen, das Waschen trocknet aus und das Föhnen noch zusätzlich. Das schädigt die haarstruktur und trocknet die Kopfhaut aus. Wenn du schon so oft wäschst dann zumindest Lufttrocknen lassen…Generell würd ich dir empfehlen das aber auf jeden 3 Tag zu reduzieren. Duschen natürlich trotzdem täglich, bloß halt ohne Haare. Klar fettet das anfangs dann etwas, aber wenn du das einmal durchstehst ist es auf Dauer besser für deine Haare!

Das waschen wäre nicht so das Problem aber der Föhn auf höchster Stufe ist extrem schlecht. Besser wäre es auf kleinster Stufe und noch einen Hitzeschutz auf die Haare geben