Haare Lufttrocken oder föhnen?

5 Antworten

Direkt nach dem Waschen habe ich die Haare im Haarturban und dann lass ich sie an der Luft trocknen.

Föhnen tue ich sie nur, wenn ich sie etwas stylen möchte oder es schnell gehen muss.

LG 💕

Hey, also ich föhne meine Haare nur im Winter:). Im Sommer lasse ich sie lufttrocknen ist ja schön warm und weniger schädlich.
ABER im Winter hab ich sie 15 Jahre heiß geföhnt was super schlecht war. Sie sahen elektrisiert und trocken aus. Jetzt hab ich angefangen, sie kalt zu trocknen und das geht vieeel schneller. Ich hab meine Haare immer fast 20 Minuten lang geföhnte weil sie nicht trocken werden wollten, jedoch hab ich beim kalt föhnen nur 5 Minuten gebraucht was ein Riesen unterschied ist. Ich werde meine Haare nie wieder warm föhnen. Generell hab ich auch nie hitzeschutz benutz was auch ein sehr großer Fehler war den ich erst jetz eingesehen habe.
An sich ist das lufttrocknen natürlich besser, aber wenn du im Winter keine nassen Haare haben willst, würde ich dir raten die mit kalter Luft zu föhnen :)

Liebe Grüße,

Nosyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lasse meine Haare fast immer lufttrocknen. Föhnen nur wenn's schnell gehen muss.

Gesünder für Haare und Kopfhaut ist auf jeden Fall sie an derLuft zu trocknen!

Woher ich das weiß:Recherche

Besser ist es für die Haare lufttrocknen zu lassen.

Du kannst nach dem föhnen - gegen die Trockenheit - etwas Haaröl im Haar verreiben.