Haare fühlen sich trocken/pappig/künstlich an?

2 Antworten

Also ich würde mir ein Tiefenreinigungsshampoo kaufen um erstmal alles Produkt ordentlich aus den Haaren zu bekommen (Überall auf die Haare) (Nicht immer anwenden, nur um mal deine Haare zu befreien von allem) (Von „Swiss O-Par“ gibt es eins bei DM, es ist ohne Silikone)

Danach würde ich mir auch weitere Produkte ohne Silikone kaufen. Von „Jean und Len“ und „Sante“ (DM) gibt es gute Shampoos und Spülungen. Einmal die Woche würde ich eine Maske benutzen. Da kann ich von „Garnier die Hairfood Macadamia Maske“ empfehlen. Shampoo nur auf den Ansatz einmassieren, nicht die Längen und Spitzen mit waschen, das trocknet zu sehr aus!
Reihenfolge: Shampoo auf Ansatz, danach Maske, danach Spülung. Maske sorgt für die Pflege und dringt tief ins Haar ein und Spülung schließt die Haarstruktur, deshalb erst nach der Maske. Nur 2 mal die Woche waschen! (Beim 2. Mal dann nur Shampoo und Spülung ohne Maske, wie gesagt nur 1x die Woche) Nicht heiß waschen, sondern lauwarm. Kalt abspülen am Ende für Glanz und damit die Haarstruktur nochmal geschlossen wird. Mikrofaser Handtücher zum abtrocknen, nicht rubbeln sondern trocken kneten. Ins nasse Haar paar Tropfen kaltgepresstes Bio Arganöl. (Nicht zu viel, sonst sehen sie fettig aus, Öl schließt die Haarstruktur nochmal und agiert als Schutz) Haare nicht föhnen sondern lufttrocknen. Niemals mit nassen Haaren schlafen gehen. (Haare sind im nassen Zustand 10 mal empfindlicher). Nicht nass kämmen. Haare vorsichtig kämmen von unten nach oben, wenn sie trocken sind. Ich kann den Tangle Teezer empfehlen. Ich weiß nicht wie kaputt deine Haare sind aber wenn sie sehr kaputt sind würde ich mir ein ordentliches Stück abschneiden lassen. Wenn Haare kaputt sind brechen sie immer ab und können deswegen nicht lang werden. Also trennen, meine Tipps befolgen und dann wachsen sie schnell und gesund nach.

Das alles sollte dir eigentlich helfen.

Nicht so oft waschen und nicht so oft föhnen.