haare strohig und gekraust sobald ich raus gehe , hilfe

5 Antworten

Du brauchst höchstens

  • Haargummis ohne Metall
  • Krebsspange bzw. Hairscroos
  • Kopfbedeckung

damit du deine Haare flechten bzw. hochstecken und unter einem Tuch, einer Kappe oder einem Hut tun kannst.

So sind die Haare dann vor dem austrocknenden (Fahrt)Wind schützen.

vielleicht überpflegst du deine haare. Probier mal das shampoo von lavera plus die spülung. Am anfang sind die haare was strohig aber innerhalb von 1 woche haben sich deine haare an ein silikonfreies shampoo gewohnt.:) und eine wildschweinborstenbürste bändigt gekrauste haare

in vielen zeitungen gibt es kuren oder so was für strohige haare. guck einfach mal , wenn du solche zeitungen hast, ansonsten kann ich dir bestimm´t auch mal welche schicken :D

nimm noch zusätzlich eine pflegespülung

Wenn du Naturlocken hast, sind Deine Haare von Hause aus Feuchtigkeitsarm, deshalb achte darauf, dass beim Shampoon angefangen, reichlich Feuchtigkeit ins Haar kommt. Wenn es dann einmal gut liegt, hättest Du schon nötig, das Haar zu fixieren- und zu ummanteln, damit es durch den Fahrtwind beim Fahrradfahren nicht struppig wird. Fixierend sind alle Finish-Produkte , wie Festiger und Haarsprays - am Besten Beides, auch wenn diese Produkte den Schmutz leichter anziehen, häufiges Waschen und Silicone sind nicht schädlich. Bei Silikonen ist nur zu beachten, dass sie dadurch bedingt, dass sie das Haar komplett ummanteln, das Haar schwerer wird, und die Locke u.U. weniger wird - außerdem sind sie nicht wasserlöslich, entfernen sich also nicht beim shampoonieren, oder nur sehr allmälich mit der Zeit - das hat den Nachteil, das Farbe oder Tönung kaum an das Haar heran kommen - mehr nicht! Nur deshalb flucht der Friseur auf Silicone - schädlich sind sie nicht - im Extremfall sind sie sogar das Einzige, was ein Haar noch ein bischen retten kann, durch den neuen Mantel- aber das hast du ja gar nicht nötig, wenn Dein Haar gesund ist - deshalb fixiere den Zustand, der Dir am besten gefällt!!!! Viel Glück wünscht Anna.