Fettiges strohiges haar?

6 Antworten

Wahrscheinlich wächst du deine Haare zu oft, probiere deine Haare an das weniger waschen zu gewöhnen! Dann müsste das fettige schon weniger werden. Probier gegen das Spröde und trockene mal eine Kur aus, Haaröl etc. das müsste eigentlich helfen! :)

Du musst sie weniger waschen. In sehr vielen Shampoos usw sind Sulfate, die natürlich nicht so gut sind. Ich hab mich auch schon über diverse Sachen informiert, weil ich öfter mal nicht mit meinen Haaren klarkomme xD. Wenn du deine Haare zu oft wäscht, schadet es dem Haar. Dass es fettig wird liegt daran, dass du mit dem Shampoo ja alles Fett (+alles andere was auf dem Kopf ist) ab und deine Kopfhaut "denkt" sich dann, dass sie das (schnell) wieder nachproduzieren muss. Ein bisschen Fett gehört nämlich einfach dazu. Wenn die Spitzen trocken und kaputt sind, kannst du sie ja abschneiden lassen. Ich bin mir auch nicht hundertprozentig sicher, aber haben Friseure nicht auch so eine Aufbaukur oder sowas? Also geh am besten vielleicht mal zum Friseur und frag mal nach, wir sind ja alle keine Haarexperten  xD.

Ich habe alles probiert... nur 1x in der Woche waschen usw. meine derzeitige Haarroutine ist: alle 2 - 3 Tage waschen (wenn ich einen bad hair day habe, mache ich verschiedene Frisuren wobei die Haare geschlossen sind), benutze keine Spülung oder Kur sondern einen Pflegebalsamspray von Matrix mit viiiielen natürlichen & gesunden Inhaltsstoffen (ist so super & auch nicht zum ausspülen) und wasche sie mit verschiedenen Shampoos, allerdings ohne Silikone! :)

ich hatte das selbe "problem". Meine Frisörin meinte dann ich sollte meine Haare nur mehr 1x die woche waschen und nicht jeden 2. Tag wie sonst