s.o PS:wasche haare täglich

Du solltest deine Haare nicht zu heißem oder zu kaltem Wasser waschen. Am besten lauwarmes Wasser. Dann nicht zu sehr die Kopfhaut massieren und ein Shampoo verwenden, dass für fettige Haare ist. Achte darauf, dass folgende Inhaltsstoffe NICHT in dem Shampoo enthalten sind:
-Halogenorganische Verbindungen (oft Brom Jod oder Chlor haltig) -Formaldehyd -PEG/PEG-Derivate -Polyzyklische Moschus-Verbindungen (künstliche Duftstoffe) Weisst Du durch was Du deine fettigen Haare überhaupt bekommst? Du schreibst Du wäscht jeden Tag deine Haare, somit wäscht Du jeden Tag deine Schutzschicht von der Kopfhaut herunter. Die Talgdrüsen, die sich in der Kopfhaut befinden produzieren daraufhin mehr Talg, deshalb sind deine Haare so fettig. Ich würde das Haarewaschen auf alle zwei Tage reduzieren, dies wird zwar am Anfang schwierig für dich sein, aber auf Dauer wird es Deiner Kopfhaut dadurch besser gehen.

weniger waschen.
hä?
badewasser am 21. Februar 2009 17:20 ja durchs häufige waschen is irgend so ein schutzmantel beschädigt. normal....was eigentlich wenige tun is einmal in der woche die haare waschen. das langt.

einfach natürlich - Altbewährte, natürliche Hausmittel ...
Gegen fettige, glänzende Haut hilft eine Maske aus einem geriebenen, sauren Apfel, ... Zu fettiges Haar genügend oft mit leichtem Sodawasser waschen. ...
http://www.einfach-natuerlich.de/tipp.php?start=0&suche=6&katsuche=

naja-wenn du dir die haare tgl.wäscht,hat deine kopfhaut schon sehr gelitten-dadurch sind deine haare fettig

weniger waschen und besser pfelegen
mit was pflegen
attaatta am 25. Februar 2009 02:01 mit ner schonenden Repairspüling

Versuche es mal mit Essigspülung oder Henna. Meine jahrzehntelange Erfahrung nach vielen Experimenten ist: Spätestens alle 2 Tage ist eine Haarwäsche fällig. Das einzige, was mal geholfen hat, war eine Dauerwelle. Die hat sich dann später mit Spliss gerächt.

bier... echt ! haare mit bier waschen.
wuschel55 am 21. Februar 2009 17:24 Hast du das schon mal gemacht??? Da kleben die Haare so stark zusammen, dass man sie nicht mal kämmen kann. Kein guter Tipp!
Juergenstade am 21. Februar 2009 17:33 ja. und ich habe beste erfahrungen damit. 3 x in der woche mit bier. meine sind herrlich. glänzen und lassen sich leicht kämmen.

Ich werfe mal eine zusätzliche Frage ein - meine Mutter meinte mal Haare mit Bier waschen oder mit einem rohen Ei - könnte das helfen?
wuschel55 am 21. Februar 2009 17:25 .....bestimmt nicht!

Haare nur jeden 2. Tag waschen, nicht zu heiß föhnen und auch nicht zu heiß waschen. Am besten mit kaltem Wasser, lauwarmes geht auch. Ein Shampoo gegen fettiges Haar benutzen, am besten ohne Silikone (Silikone enden immer auf -cone).

Erstens, nach Möglichkeit nicht jeden Tag Haare waschen, sondern nur jeden zweiten Tag. Dann nimmst du 3 Eßl. Apfelessig auf einen halben Liter Wasser und spülst zum Schluss deine Haare damit. Gut in die Kopfhaut einmassieren. Der Geruch verschwindet innerhalb von 5 Minuten. Anschließend das Harr frottieren und wenns geht Luft - Trocknen lassen, oder nur bei schwacher Hitze föhnen!
wuschel55 am 21. Februar 2009 17:26 Wenn du das mit dem Essig machst, brauchst du im übrigen auch keine Cremespüung mehr, weil deine Haare absolut weich werden!
klingt gut machst du dass? Was ist das Ergebnis??
wuschel55 am 21. Februar 2009 17:31 Ich habe kein fettendes Haar mehr, aber ich habe es früher gemacht und es hat geholfen - probiers einfach mal aus. Eine Flasche Apfelessig kostet bei uns im Kaufland gerade mal schlappe 49 cent. Das kannst du dir sicher leisten. Heute mache ich es, um das lästige jucken auf der Kopfhaut in den Griff zu bekommen, da ich dreimal die Woche zum Schwimmen gehe und daher meine Kopfhaut sehr trocken ist. Und nein, das widerspricht sich nicht. Der Essig bringt nur deine Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht. Durch Haare waschen mit normalem Shampoo wird bei der Haut der Säureschutzmantel beschädigt und mit dem Essig flickst du das wieder. Geht also tatsächlich bei beiden Problemen. Und diesen Tipp habe ich von meiner Mutter, die hat das ganz früher schon bei mir gemacht und aus einem Buch über Apfelessig!
Nicht zu heiß waschen und föhnen. Brennnessel Extrakt hilft gut gegen fettiges Haar. Die Kopfhaut nicht zu sehr massieren, das regt die Talgproduktion an.

Was mir geholfen hat - ist leider nicht ganz billig - ist das Rosmarin Haarwasser von Weleda. Auch ganz gut gegen schnell fettiges Haar sind blonde Strähnen, die allerdings beim Friseur machen lassen! Zumindest fettets dann die ersten paar Wochen nicht mehr ganz so sehr. Im Netz gibts auch Rezepte für Rosmarin Haarwasser zum Selbermachen, übrigens...
hallo:-) ich habe mal eine Frage und zwar: ich habe immer sehr fettige haare,sie sind schon meist am ersten tag abends wieder total fettig und sehen richtig eckelhaft aus, dazu glätte ich meine haare noch mit einem glatteisen und sie sind schon so kaputt, dass ich meine haare nicht jeden tag waschen kann sondern nur jeden 2. aber am 2. tag sehen die haare schon total ecklig aus, dass ich sie sofort wasche: Hilft dieses farblose henna gegen fettige haare? ich hab mir auch schon die haare was heller blond gefärbt, ist dass dann schlimm?aber die farbe ist schon total raus gewachsen...
Naja wäre nett für eine antwort :-)
hallo:-) ich habe mal eine Frage und zwar: ich habe immer sehr fettige haare,sie sind schon meist am ersten tag abends wieder total fettig und sehen richtig eckelhaft aus, dazu glätte ich meine haare noch mit einem glatteisen und sie sind schon so kaputt, dass ich meine haare nicht jeden tag waschen kann sondern nur jeden 2. aber am 2. tag sehen die haare schon total ecklig aus, dass ich sie sofort wasche: Hilft dieses farblose henna gegen fettige haare? ich hab mir auch schon die haare was heller blond gefärbt, ist dass dann schlimm?aber die farbe ist schon total raus gewachsen...
Naja wäre nett für eine antwort :-)
also mein frisör hat mir erkläert, dass ganz normaler zitronensaft verdünnt mit wasser hilft. und es hilft wirklich. einfach am schluss leicht einmassieren, hat die gleche wirkung wie der essig. ich hoffe, es hilft dir.
nicht zu oft kämmen, und nicht so oft föhnen!