Shampoo gegen strohige Haare (Mann)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vielleicht gar nicht so auf Shampoo bauen, sondern eher regelmässig eine Kurspülung nach dem Haare waschen verwenden. Ausserdem gibt es auch solche Fluids, die man in das trockene Haar einreiben kann, die sorgen auch für Glanz und Geschmeidigkeit. Einfach mal bei Rossmann oder in einer anderen Drogerie danach gucken.

Schaki619
Fragesteller

Danke :)

Kannst du mir da vielleicht eine bestimmte Marke empfehlen?

stefaniejasmin  05.10.2012, 19:29
@Schaki619

Also Shampoo und Spülung habe ich immer Pantene pro V genommen. Die Haarfluids weiss ich nicht wie die heissen, aber das sind solche kleinen Tuben, die gibt´s in jedem Supermarkt eigentlich.

lass deine schilddrüse auf überfunktion checken.

trockenes haar gibts schon mal von natur aus - strohiges allerdings so gut wie nie.

die shampoos von el vital sind ziemlich gut. zum beispiel nährpflege.

zusätzlich ein haarspitzenfluid verwenden, das bis zur nächsten haarwäsche im haar bleibt. wenn du kein fluid nehmen möchtest, kannst du in der apotheke eine flasche mit glycerin kaufen. einen halben teelöffel voll auf 20 ml wasser, ganz gründlich verrühren und sofort im haar verteilen.

nicht föhnen.

keine handtücher benutzen, die mit weichspüler behandelt wurden.

Ein Shampoo ist dafür alleine nicht das richtige Produkt, da es ja wieder ausgespült wird! Besser ein rückfettendes Shampoo benutzen und danach mal eine Packung oder Kur einwirken lassen 5-10 Minuten. Nach dem Waschen Haarbalsam oder Haaröl einmassieren, damit glänzt es wieder und wird geschmeidiger! Haarecreme gibt es auch dafür!

Ich empfehle Haarwachs, ganz vorsichtig dosiert, mit den Handflächen erwärmen, und dann einmal fest über das Deckhaar ziehen. Aber unbedingt auf die Dosis achten, damit es nicht fettig aussieht. Hilft auch gegen Krissellöckchen bei feuchtem Wetter.

sasfee  05.10.2012, 13:59

Kein guter Tipp! Wachs legt sich nur um die Haarschuppenschicht, aber pflegt es nicht und macht es auch nicht geschmeidig genug!