Trocken Shampoo (schwarze haare)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JasiiJ,

ich halte nicht viel von Trocken Shampoos,weil sie die Poren der Kopfhaut verstopfen und zu Hautreaktionen wie Juckreiz und Schuppen führen können!

Wenn Du sie aber dennoch verwenden möchtest,dann empfehle ich Dir bei den Marken Alverde,Lavera,Weleda oder Sante zu schauen,denn das sind wenigstens Natur Produkte-gibt es im dm Markt.

  • Hast Du denn fettige Kopfhaut?-dann empfehle ich Dir meinen Tipp zur Pflege der fettigen Kopfhaut und Haare durch zu lesen,da stehen einige nützliche Ratschläge drin,was Du alles mit natürlichen Mitteln machen kannst!

Gruß Athembo

Athembo  07.01.2015, 21:35

Vielen Dank für's Sternchen!

Hallo:) Ich habe auch dunkle Haare und besonders trockene Haare gehabt ... Jetzt mache ich mir einmal in der Woche eine "Anti Trocken Maske" Die hilft echt sehr gut! Du brauchst 2 El Olivenöl 1 oder eine halbe Avocado und ein Eigelb (: Mix das ganze und lass es dann so 30min einziehen (:

Ich hab selber schwarze Haare und kann dir das "Balea Trockenshampoo" (gibt es bei dm) sehr empfehlen :) Es ist nicht sehr teuer und hinterlässt vor allen keine weißen Rückstände ;) LG Mrs. Blei :)

Ich empfehle auch das von Batiste, das ist zwar etwas teurer, aber das gibt es für verschiedene Haarfarben, und ist demenstrechend leicht getönt. Dadurch gibt es keinen Grauschleier in den Haaren. Außerdem gibt es ein schönes Ansatzvolumen

Babypuder ist am besten. Bei dunkelen haaren wenig benutzen und gut auskämmen