Welches Shampoo? Fettiger Ansatz, sehr trockene Spitzen. Täglich waschen?

6 Antworten

es wäre gut, wenn du deine Haare vom spliss befreist, bevor er sich Hochfrisst und die ganzen Haare zerstört.. versuch deine Haare nicht jeden Tag zu waschen, das trocknet deine Kopfhaut aus.. mach das am besten in den Ferien da musst du nicht zur Schule arbeit etc. :) einfach mal zwei drei Tage nicht waschen und das mal so eine bus zwei Wochen ausprobieren, bis es sich eingependelt hat!:) Liebe Grüße und viel Erfolg <3 ricarda :)

Hi. fettige HArre das kenen ich auch leide aber nicht so darunter wie du. Aber um fettige Harre in den Griff zu kriegen musst du von den Schampoos weg, den die haben Stoffe die wirklich nicht ganz ohne sind und das ist leider kein Witz (sind teilweise Krbeserregende Stoffe drin) die HAmmerstoffe sind es die das Fett eine zeitlang auswaschen - nein sie stoppen nur die normale Produkrtion deshalb leiber Finger weg.

Es gibt bessere Alternativen - nimm Kernseife, mach die Haare vorher nass, dann die Seife ziwschen den Fingern mit Wasser anlösen und in die Haare verteilen. Danach ca. 20 Min.einwirken lassen und alles auswaschen. Dioe Kernbsefe löst die Fewttanteile auf der Haut natürlich ab - muss man so 1 mal die Woche machen (nicht öfter sonst trocknet die Kofhaut aus Und in ein paar Wochen sollte das Problem dann gelöst sein.

Hallo! Ich kenne mich gut aus und mir ging es genau so wie dir weil ich auch eine Schuppenflechte auf meiner Kopfhaut habe und mir die immer runterkratze, das eißt ich kriege immer Schuppen.

Also ich hab auch GAAANNZ viele Shampoos ausprobiert aber am Besten komme ich mit den neuen Kräuter Shampoos von Herbal Essencens klar, die aber ohne Silikone. Für deine Spitzen kannst du ein Haaröl benutzen, aber wirklich nur in den Spitzen weil sonst dein Haaransatz fettig wird.

Es kann aber auch sein, dass das bei dir gar nicht hilft, weil Haare immer verschieden sind. Aber das sind halt die Produkte die bei mir helfen, wenn das nicht helfen sollte heißt es weiter Shampoos testen. Ich würde aber empfehlen Silikonfreie zu nehmen Viel Glück :)

Ich denke ,daß Du einfach schon zu viele unterschiedliche Shampoos udgl.benutzt hast ,so daß die Haare schon völlig irritiert sind  und das einzelne Produkt seine Wirkung nicht zur Geltung kommen läßt.

Das haar braucht zunächst mal etwas Ruhe.

Allerdings den Spliss auf alle Fälle abschneiden.

Sry aber da hilft nichts als mehr als den splis abzuschneiden und ein-zwei mal in der woche zu duschen!probiers doch in den herbstferien aus dich umzugewöhnen

muschelmann
Fragesteller

Ja, das habe ich auch vor. In den Sommerferien hab' ich es geschafft, die Haarwäsche auf jeweils ca. 3 Tage hinauszuzögern. Allerdings hat sich das alles dann wieder verschoben, da ich während der Schulzeit auch oft Sport treibe und danach einfach duschen und Haare waschen will. Und einen Termin beim Friseur, werde ich demnächst machen. Danke!:D