Wie pflegt man dickes,strohiges Haar?

4 Antworten

Ich würde Dir 2x wöchentlich eine gute Haarkur für trockenes Haar empfehlen (nicht diese 2-Minuten-Dinger), am Besten eine Duschhaube auf, Handtuch drum, um den Effekt der Kur zu verstärken und 20-30 Minuten einwirken lassen. Welche Haarkur Du nimmst, ist Dein persönlicher Geschmack. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit denen von Redken oder Basler Seealgen Haarkur gemacht.

besorge dir ein gutes feuchtigskeitsshampoo und entsprechende spülung dazu, wenns geht ohne silikone. nach dem waschen ein paar tropfen jojobaöl ( gibts in drogerien oder bei www.behawe.de ) in den händen verreiben und in die noch feuchten haare streichen. das durchfeuchtet gut und pflegt. sind deine haare nach dem lufttrocknen immernoch trocken und strohig, wars zu wenig öl. dann mußt nächstens mal etwas mehr nehmen. sind sich danach fettig, wars zu viel öl. . da brauchts keine teuren kuren etc. ein einfaches naturöl reicht normalerweise aus.

Es gibt von verschiedenen Marken Repairpflegeserien, mit Shampoos, Spülungen und Kuren. Zusätzlich würde ich dir ein Anti-Spliss Serum (z.B. von Balea (bei DM)) empfehlen.

Das verhindert nämlich neuen Spliss, indem es die Haarspitzen sozusagen 'versiegelt'.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;)

gliss kur bietet da tolle produkte an - kann man auchwunderschön auf deren seite