Was tun gegen trockene und spröde Locken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Deine Locken schonender mit einem weißen, ausrangierten T Shirt trocken tupfen, gib 1-2 Tropfen Arganöl in die feuchten Haare, eventuell auch noch mal in die trockenen Haare, das wird Dir Feuchtigkeit spenden.

Gutes Gelingen.

DianaValesko  13.07.2022, 20:56

Danke für den⭐ alles Gute für dich

Haare nicht mit dem Handtuch trocken rubbeln, sondern nur abtupfen

Haarkuren und Haarpflegeöl verwenden

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Kann ich dir noch Tipps geben oder hast du schon die ultimative Lösung gefunden?

(Hab auch Locken)

anonymhurricane
Fragesteller

Kannst gerne die Tipps geben ich habe noch keine richtige Lösung gefunden.

kasueli  29.07.2022, 15:29
@anonymhurricane

Also ich wasche meine Haare nur maximal 2 die Woche. Ich benutze nur Shampoos und Conditioner die extra für Locken sind. Ich mache 1 mal die Woche eine Ölkur (am Abend zuvor schmiere ich mir genug Arganöl oder Kokosöl in die Haare und lasse es über Nacht einwirken) und 1 mal die Woche benutze ich eine Haarmaske die auch für Locken ist. Die lasse ich dann mehrere Stunden drauf. Dann wasche ich meine Haare und zum trocknen kann man ein Shirt nehmen und nicht rubbeln. Danach verteile ich einen Leave- in conditioner für Locken auf meine Haare (ganz wichtig) und Haareschaum. Ich lasse es immer lufttrocknen und wenn sie trocken sind dann knete ich meine Haare leicht damit sie lockerer werden. Durch den Schaum werden sie ein wenig härter, aber wenn man es dann knetet dann werden sie wieder weich.