Locken machen mit Schaumfestiger?

3 Antworten

Das wird durch den Schaum immer so aussehen, vor allem wenn man zu viel nimmt. Ich würde vermutlich die leicht feuchten Haare einwickeln (weiß ja nicht was du dafür verwendest) und im Anschluss mit einer Hand die Haare "hochhalten" damit die Locken eng bei einander liegen und mit Haarspray fixieren, trocknen lassen, dann wieder locker fallen lassen. Mit Schaumfestiger sieht es meist so "nass" aus, wenn dann muss man davon weniger nehmen am Ende und das vorsichtig einkneten

23andi  23.01.2020, 18:40

Ich denke sie meint nur Lockenschaum ins nasse Haar (ohne Wickler usw.) einkneten. Ich habe das auch schon gemacht, dann mit Diffusor geföhnt. Brachte mir viel und recht definierte Locken, sah natürlich auch nass aus - aber ich fand das ganz schön. Leider hielt es aber meist nur einen Tag wirklich schön.

ChristinBambi  24.01.2020, 07:30
@23andi

Bei mir funktioniert das tatsächlich auch so mit den Haaren da ich leichte Wellen/locken habe und wenn ich die Haare hochhalte und ansprühe mit Haarlack hält das auch.

Allerdings würde ich damit es mehr als nur einen Tag hält folgendes machen (Schadet nicht dem Haar)es gibt so breite fluffige Haargummis, darum die noch feuchten Haare Wickeln wie einen Kranz und am nächsten Morgen leicht fixieren. Dann hat man das auch etwas länger

Du meinst wohl so Lockenschaum. Der kann wirklich viel bewirken, die leichten Naturwellen bekommen zumeist eine viel engere und definierte Lockenform. Ich kenne das selbst, ich habe auch schon meine damals leichte Naturwellung mit Lockenschaum zu stärkeren Locken aufgeknetet. Aus meiner Erfahrung wirkten die dann auch immer feucht und glänzend. Mir gefiel das eigentlich aber auch recht gut - allerdings war die Lockenpracht schon am nächsten Tag bei weitem nicht mehr das vom Vortag. Also eigentlich jeden Tag waschen... Das wurde mir dann zuviel und ich frisierte nur noch so glatt wie möglich. Inzwischen sind die Haare aber wohl auch glatter geworden. Manchmal denke ich auch nach vielleicht mir mal eine Dauerwelle machen zu lassen. Ist ja momentan auch recht angesagt.

Ansonsten bleiben dir auch Wickler oder Lockenstab, was natürlich tagtäglich auch recht aufwändig wird. Kommt natürlich auch darauf an was die Haarstruktur bei dir ohne Lockenschaum hergibt. Sind sie zu glatt wäre vielleicht auch eine Dauerwelle eine Option.

whatatragedy  29.01.2020, 08:58
allerdings war die Lockenpracht schon am nächsten Tag bei weitem nicht mehr das vom Vortag.

Ist bei mir ganz anders: richtig schön sind die Locken erst an Tag 2 und 3. Am ersten Tag sieht es mit dem Lockenschaum bei mir echt nicht gut aus 🤷🏼‍♀️

Wie machst du dir locken? Glätteisen Lockenstab oder hast du naturlocken ?

Falls du naturlocken hast kann ich dir Leinsamengel empfehlen 👍

Besser als Schaumfestiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung