Wieso sind meine Haare wenn sie nass sind Lockig, und wenn sie Trocken sind nur wellig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze die richtigen Produkte. Lockenshampoo und Conditioner, zwischendurch eine Haarmaske und für nach dem Duschen eine Lockencreme, evtl Locken/ Schaumfestiger und evtl ein Haargel, welches einen Cast bildet, den man wenn die Haare trocken sind auskneten muss (kann man auch mit einem Haaröl)

Zum trocknen empfehle ich entweder lufttrocknen oder defusen.

Lass mal den Föhn weg. Denn dieser gibt den Haaren auch nochmal Form und in deinem Falle werden diese dann durchs Föhnen nochmal etwas in die Länge gezogen.

Geroco
Fragesteller

Alles Klar Danke

Entweder du lässt sie lufttrocken oder du holst dir einen Diffuser. Die Locken haben dann auch mehr Volumen 👍👍

Woher ich das weiß:Recherche

Lufttrocknen lassen. Ist eh besser für die Haare.

Geroco
Fragesteller

Danke. Also nur vorsichtig mit dem Handtuch oder Komplett?

Hoppenla  13.05.2023, 10:49
@Geroco

Mit dem Handtuch drückst du die gröbste Nässe raus (nicht rubbeln!) und den Rest macht dann die Luft.

Geroco
Fragesteller
@Hoppenla

okay dann mache ich das in zukunft. danke dir!