Locken in glatte Haare kneten?

6 Antworten

Hallo, also den Schaumfestiger immer ins Handtuchtrockene Haar einkneten. Das mit dem Kamm ist bloß, damit sich der Festiger besser im Haar verteilt, kriegt man aber auch ohne hin. Dann die Haare einfach über Kopf föhnen und dabei die ganze Zeit kneten. Am Schluss noch mit ein bißchen Gel (aber nicht zu viel)in Form bringen und dann Haarspray - funktioniert bei mir immer ganz gut. Für richtig schöne Locken ist aber immer noch ein Lockenstab oder Papiloten das Beste...

Schaum erst auftragen, wenn das Haar schon gut angetrocknet ist, so wirkt er intensiver, da er nicht durch Wasser verflüssigt und verdünnt wird.Eine Spülung nicht verwenden. Es gibt auch Fixierspray mit dem die Frisur den nötigen Halt bekommt.

hi..

vorab,das haar besteht aus drei schichten.. die oberste schiht,die sogenannte schuppenschicht,dachziegelartiger aufbau,lässt das haar meistens störrig erscheinen..was deinem haar dann fehlt ist feuchtigkeit..

der schaumfestiger,sollte nicht zu stärk sein,sonst sieht das bild zu verklebt aus.. im prinzip kannst du jeden nehmen..namen sind immer mehr schein als sein.. da das haar von der aufnahme fähigkeit und weiterleitung ähnlich eines schwammes ist, den schaumfestiger mit einer bürste gleichmäßig ins feuchte haare einbürsten.. es verändert auch nicht die strucktur..bei trocknen oder föhnen werden die haare wie eine kuchen in haltbarer form gebracht.. eine spülung ist immer gut..abgesehen von unseren produkten im laden,habe ich eine gute erfahrung mit herbal essences gemacht.. es ist überflüssig die spülung auf den ansatzt aufzutragen,das dieser "frisch" ist und keinenerlei schaden hat..durch thermische und witterungs einflüsse werden längen und spitzen strapaziert..gute 10 min im feutem haare einwirken lassen..um das ergebnis zu verbessern ein schönes warmes handtuch ums haar wickeln..das öffnet die hharporen und das haar nimmt die spülung besser auf..gut ausspülen.. viel spaß ;)

Kopfüber im feuchten Haar einkneten.Ohne zu kämmen, und dann mit nem Aufsatz für Locken die Haara föhnen. Oder Lockenwickler rein und trocken föhnen, diese Locken sehen am schönsten aus, und machen die Haare nicht so sehr kaputt. Musst nur schauen welche Größe du nehmen möchtest.

es gibt spezielle Kuren für lockiges Haar, die machen es nicht so weich, dass es sich nicht mehr formen läßt. Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass da die teuren am besten wirken. Beim Fönen solltest du den Aufsatz (Difuser) verwenden, da werden sie in Form gebracht, wirbeln nicht durcheinander. Die Locken von unten mit dem Aufsatz nach oben heben und kurz warten. Nicht zu heiß fönen, sonst siehts krisselig aus. Wenn du ein Fön hast der eine "Cool" Kaltlufttaste hat halte sie am Ende jeder Partie kurz gedrückt (also Fön ansetzen, Locken hochschieben mit dem Defuser auf warmluft, wenn trocken kurz die Kaltluft noch einströmen lassen bis ausgekült und dann vorsichtig raus). Damit erziehlst du ganz tolle Ergebnisse. Die Kaltluft fixiert die Sache nochmal extra und sie hängen sich nicht sofort wieder aus.

Hoffe das war verständlich erklärt. :-)