Locken nach dem Duschen so strohig & trocken. Was tun?

6 Antworten

Föhnst du deine Haare? Wenn ja, lass das mal. Am schönsten trocknen die Locken meistens wenn man soe nass einfach runterhängen lässt mit einem Handtuch auf den Schultern. Kein Turban oder so.

diaxa28
Fragesteller

Lasse sie Lufttrocknen

Schon mal Haaröl versucht?

diaxa28
Fragesteller

Ja

https://www.thebodyshop.com/de-de/haare/intensivpflege/glanzserum-mit-traubenoel/p/p000767

Meine Tochter benutz dieses Öl, damit ihre Locken (Afrohaar) top aussehen.

Die Haare lassen sich prima kämmen nach dem Waschen und die Locken sehen einfach toll aus.

Es ist auch sehr sparsam im Gebrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
diaxa28
Fragesteller

Wo kann man das kaufen? (Drogeriemarkt)

Yvonn82  20.10.2019, 18:08

Leider nur im bodyshop. Du kannst es einmal online bestellen oder schauen, ob es einen Bodyshop in deiner Nähe gibt

ich nehme ein Bio Shampoo ohne Silikone

Genau deshalb sehen die Haare dann strohig aus, denn Silikon macht sie glatt und geschmeidig

Silikon ist übrigens nicht gleich Silikon, es gibt hochwertige und eben auch auch minderwertige Silikonprodukte und diese allgemeine Verteufelung von Silikon ist völliger Unsinn.

Und diese ganzen Billigprodukte aus dem dm markt kannst Du vergessen, damit tust Du Deinen Haaren nichts Gutes; guck Dir mal die Inhaltsliste dieser Aloe Vera Maske an - wieviel Aloe Vera soll denn da drin sein? Mehr als ein Tropfen?

Verwende mal Kerastase - seit Jahrzehnten das Beste, was es für die Haarpflege gibt - und Du wirst Deine Haare schon nach der ersten Wäsche nicht mehr wiedererkennen. Die Produkte sind zwar teuer, aber es sind alles Konzentrate, die wirklich ewig halten, mehr als eine erbsengroße Menge braucht man davon nicht

So schönes Haar hast Du noch im Leben gehabt, wie damit:

https://www.kerastase.de/produkte/elixir-ultime

Gibts nur bei Friseur oder online