Welche Shampoo für Locken?

5 Antworten

Ich hab auch locken, aber Mittel dünnes Haar. Shampoo ist dafür da, dass deine Haare gereinigt werden. Also wird es deine Haare austrocknen. Ins nasse haar solltest du etwas conditioner einmassieren, je nach länger etwas so wie eine Trauben von der Menge her. Das dann nicht auswaschen sondern drin lassen und trocknen lassen. Öl und so kannst du auch benutzen. Hitze vermeiden. Nicht so oft im Trockenen Zustand kämmen, wenn du deine Haare nicht geglättet sind. Nur im nassen Zustand.
Du kannst auch mal nach der curly girl Methode auf YouTube schauen.
ich finde langhaarmädchen oder John Frieda ganz gut, gibts bei dm und Rossmann.

Folgendes301  28.09.2022, 02:25

Ich benutze nach dem Duschen, ins nasse Haar, so eine Kokos curly hair creme von der Marke "Cantu"

Blond921  01.11.2022, 22:00

Oh ne John Frieda nicht das trocknet die Haare aus nehme gerade Rausch schampoo/leider nur in der Apotheke/Habe gehört Balea soll auch nicht gut man soll Babyschampion oder Med schampoo benutzen damit die Haare nicht so austrocknen/und so nen Serum für die Kopfhaut /hat mir stylecoach auf YouTube geraten/Rausch schampoo gibt's als Probe in der Apotheke.kamillentee soll auch gut für trockne Kopfhaut gut sein .

Die Produkte von Alverde, bei DM find ich ziemlich gut.

Ich nutze die Produkte von gliss Kur und cantu ( ist extra für Locken)

Informiere dich Mal zur curly Girl methode. Auf Facebook gibt's da eine sehr informative Gruppe.

Shampoo ohne sulfate, Alkohol und co zB babyshampoo von hipp.

Haarkur: da solltest du testen ob dein Haar Proteine braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beni68  08.12.2022, 06:54

Shampoo ohne Sulfate, Silikon und ohne PEG-Verbindungen - eine Wohltat für Haut und Haar.

Shampoos sind inzwischen die meisten schlimmer als Sonderabfälle. Da hat es soviel drinnen wo nicht reingehört. Und je mehr Marke - desto schlimmer.

somi1407  08.12.2022, 07:42
@Beni68

Selbst in vielen Naturprodukten sind Sulfate enthalten...

Beni68  08.12.2022, 07:45
@somi1407

Stimmt - obiges warscheinlich auch. Sonst nur mit Apfelessig auswaschen, habe ich auch schon gemacht.

Hast Du mal versucht puren Apfelessig als Spülung, ohne auswaschen, einzumassieren?

Riecht etwa 5min nach Essig. Gehen danach suoer zum kämmen.