Was tun gegen splissige und strohige Haare?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spliss großzügig abschneiden lassen, nicht selber schneiden. außer du hast eine gute frisörschere.

feuchtigkeitsshampoo und spülung einer naturksometikfirma. da gibts alverde, alterra, logona, sante, sanoll, weleda, khadi, aubrey organics, i+m, neobio, farfalla, urtekram usw...einfach mal googeln.

für nach dem waschen besorge dir ein reines, natürliches jojobaöl oder arganöl aus dem reformhaus oder von www.behawe.com einfach nach dem waschen ein paar wenige tropfen in das noch feuchte haare reinstreichen. vorallem in die spitzen. kannst auch ab und zu eine ölspülung damit machen, damit deine haare die volle feuchtigkeit abbekommen.

haare nicht föhnen, glätten, heiß waschen, färben und was sonst noch schadet. tagsüber hochklammern, nachts zopf flechten.

also ich hatte das gleiche problem und habe mir dan pantene pro-v color schutz und volumen pflegespülung und shampo geholt das hat geholfen und jetzt ist mein haar wunderschön

Hallo esme002,

ich kenne dein Problem, habe selbst manchmal mit Spliss zu kämpfen. Wenn das Haar wirklich Spliss hat, dann muss man die Spitzen, meiner Erfahrung nach einfach abschneiden. Das ist aber meistens gar nicht so viel was ab muss. Dann ist das wichtigste dem Spliss wieder vorzubeugen.

Dazu würde ich dir empfehlen: Haarmasken oder Haarkuren zu verwenden, die das Haar mit ordentlich Feuchtigkeit versorgen, die Haare generell schonen, also nicht wild trocken rubbeln, und auch Hitze vermeiden, also föhnen und glätten, Lockenstab usw. Und auch beim Haare kämmen darauf achten, das Haar vorsichtig zu behandeln, nicht dran reißen usw. Wenn du deine Haare oft färbst, das kann sie auch belasten. Meine Quelle hierzu: https://matuschka-shop.de/glossar/spliss/

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo :) also ich habe auch unten an den Spitzen ziemlich viel Spliss. Ich empfehle dir wirklich de " Tangle teezer"gibt es bei dm :)

Ist zwar etwas teuer / ca 15euro aber hilft wirklich und der Spliss hat sich deutlich reduziert. Praktisch ist du kannst damit deine Haarkur in die Haare mit einbürsten.

Als Kur nehme ich immer was von DM von balea. Ich finde die helfen alle gut :)

Hey:) also ich habe meinen Spliss mit regelmässigem Spitzenschneiden weg bekommen. Natürlich kann man nicht jede Woche zum Friseur rennen deshalb habe ich das mit einer ganz feinen Nagelschere gemacht aber ich glaube eine Friseurschere ist noch besser . Ausserdem habe ich angefamgen das Shampoo und die Spülung etwas länger einwirken zu lassen und nur noch max 1 mal die Woche geglättet.

murphiecation  04.01.2014, 17:38

Das repair Shampoo von head and shoulders ist auch sehr gut! Und die Haare möglichst wenig im Dutt tragen. Auch am besten wenig Gummihaargummis benutzen. Hoffe das hilft, einfach ein bisschen geduldig sein:) liebe grüsse :)