Haarstruktur verändern(Strohige Haare)?

So sieht dass dann ungefähr aus(Ist mein alter Kamm)

(Bild für Josselchen)

3 Antworten

Dein Haar braucht Fett und Feuchtigkeit. Das mit dem Haaröl ist goldrichtig.

In der "Wahre Schätze" Kollektion von Garnier gibt es jetzt auch Shampoo und Maske mit Avocadoöl. Ich hatte es mir letztes Jahr aus Spanien mitgebracht - es wirkt Wunder.

Deine Haarstruktur kannst Du nicht ändern. Genauso wenig wie Deine Augenfarbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die selbe Länge (knapp einen Meter lang) und beuge vor mit der dazu passenden Pflegeroutine. Wichtig ist die Haare nicht trockenrubbeln, nicht fönen und nicht wärmebehandeln auch nicht zu heiss waschen/spülen. Weiterhin wichtig ist vorsichtig mit umgehen also nicht rupfen und nur strangweise entwirren. Verwende ein mildes Arganöl Shampoo mit einem extra Schuss Arganöl und wirke es nur an der Kopfhaut ein - zieh den Schaum nur durch die Längen. Nicht zu heiss ausspülen. Verwende nach jeder Wäsche einen reichhaltigen Conditioner/Maske und lass die Haare an der Luft trocknen. Kurz vor dem trockenwerden verteile Kokosöl ganz dünn in die Längen und kämm das vorsichtig durch. Haare häufig hochgesteckt tragen.

Probier mal das hier:

  • Hair Chemist Kokosnuss Öl Deep Repair Masque
  • Monoi Tiki-Tahiti Kokosnuss Öl

Gibt es beides für wenig Geld aber grosser Wirkung bei Amazon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elbenstar
Fragesteller

Vielen Dank! Ich rubble sie auch nicht trocken und lasse sie auch immer an der Luft trocknen.

Ich dusche auch übrigens immer kalt, falls das noch wichtig ist.

Ich hab so eine Warmluftbürste, wie dir Haare glänzender aussehen lässt, ist sowas auch schädlicher für die Haare?

Dieser hier: https://www.testberichte.de/p/aldi-nord-quigg-tests/rotierende-warmluftbuerste-testbericht.html

Josselchen  07.08.2020, 17:27
@Elbenstar

Das ist schon mal gut aber die Warmluftbürste trocknet das Haar kollosal aus und macht die Haare brüchig.

Elbenstar
Fragesteller
@Josselchen

Ahh ok ist ja doof :( Danke.

Ich wollte noch etwas fragen, ich hoffe es nervt nicht.

Immer wenn ich meine Haare kämme, egal wann... an der Bürste bleiben ständig solche weißen Dinger übrig. Weißt du zufällig was das ist und wie man dass vermeiden kann? :(

Ich auch auch Bilder schicken, falls das hilft

Elbenstar
Fragesteller
@Josselchen

Ich weiß nicht ob das Schuppen sind. Ich hab seit Jahren keine Schuppen mehr in meinen Haaren also bin ich immer verwirrt, warum da was am Kamm übrig bleibt :/

Josselchen  07.08.2020, 17:42
@Elbenstar

Nach dem waschen? Oder generell auch so beim kämmen? Juckt die Kopfhaut manchmal?

Elbenstar
Fragesteller
@Josselchen

Generell immer. Ich mach die danach mittlerweile immer sauber.

Ne eigentlich juckt mir meine Kopfhaut nicht

Josselchen  07.08.2020, 17:50
@Elbenstar

ok könnte Staub sein, Fusel, Schuppen oder gar Haarlinge. Haste ein Foto?

Elbenstar
Fragesteller
@Josselchen

Ja, ich kann ein Foto machen und es in meine Frage ergänzen.

Elbenstar
Fragesteller

Habs hinzugefügt

Josselchen  07.08.2020, 19:25
@Elbenstar

ok für mich sieht das aus wie Staub oder Fussel oder gar wie Shampoo bzw Conditioner Rückstände. Evtl irgend eine Substanz die du im Haar belässt.

Kommt das hin?

Wenn du solche Haare hast wie bei einer anderen Frage hast du auch locken?

Wenn ja probier die curly Girl Methode aus.

Inhalstoffe auf die du verzichten solltest

-Alcohol denate, Benzyla Alkohol, soduim, laureth Sulfat, polyauaternuim, Silikonöle wie demethiconol usw.

Meine Empfehlung, ein diffuser besorgen, aus der Drogerie gibst ja die von Garnier die Hair food Masken die haben gute inhalstoffe die besorgen und für die Haare verwenden.

Guck dir am besten Videos an welche Produkte und wie man mit den Haaren umgeht gib auf YT curly Girl Methode an da gibst so viele gute Videos.

Woher ich das weiß:Hobby