Warum bekomme ich ab einer bestimmten Haarlänge spliss?

4 Antworten

Lange haare sind sehr Pflege bedürftig. Da reicht Shampoo und Spülung alleine nicht. Versuch es mal mit kokosöl als kur. Dünn auf den Ansatz und Kopfhaut auftragen und in die spitzen. 2h oder sogar über Nacht wirken lassen und mit lauwarmem Wasser auswaschen. 1 mal die Woche. Vermeide färben und Hitze.
Je nach dem wo deine Haare gerade enden kann es auch durch Reibung kommen. Aber da hilft nur pflegen. Und für eine gute Basis alles kaputte erst mal abschneiden. Über nacht locker flechten. Bei manchen hat plantur 21 geholfen. Das werde ich demnächst auch mal testen. Meine wurden durchs blondieren kaputt und dadurch hab ich einiges Anläufe verloren die ich wieder will, deswegen beschäftige ich mich zurzeit auch mit dem Thema. Da gibt es noch 1000 andere Tipps

Wahrscheinlich haben sie genau Schulterlänge, denn meistens splissen sich die Haare dadurch, dass sie auf den Schulter auffliegen. Vielleicht die Produkte wechseln. Ohne Silikone etc. denn z.B Spülung ist keine Pflege der Haare sondern nur ein Weichmittel, damit man besser durchkämmen kann.

Völlig normal. Die Energie reicht im unteren Bereich der Haare nicht mehr aus, um die Haarstruktur zusammen zuhalten. Mehr Energie im Körper, weniger Spliss! Iss Obst und Gemüse. Dann wird das besser. Wirst du sehen :D

Durch kämmen und ihr föhnt doch alle eure Haare deswegen auch ungesundes Haar.