Warum werden Haare unten immer dünner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das regelmäßige Spitzen Schneiden beugt Spliss vor und lässt die Haare voller wirken.

Ältere Haare erneuern sich, bis sie wieder auf eine Länge gewachsen sind, sind die Haare in den Längen dünner.

Auch tägliches Beanspruchen, Föhnen, Sonne, Wind, Schulterlänge können die Haare brechen lassen.

Die Balance zwischen Keratin und Feuchtigkeit ist wichtig, wenn Du die Haare lang wachsen lassen willst.

Gutes Gelingen.

DianaValesko  01.05.2021, 15:33

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Es fallen immer Haare aus und die werden durch neue ersetzt ,die erstmal wachsen müssen. Durch sind die Haare unten weniger als oben

Die Haarspitzen stoßen auf Schultern und Kleidung. Dazu behandelt man sie z. B. mit dem Lockenstab oder Föhn. Sonnenhitze mögen sie auch nicht. Das strapaziert sie. Ab einer gewissen Haarlänge, wird das für die Haare weniger stressig. Dann muss man nur noch bzgl. der Hitze oder Haargummis aufpassen.

Benutze häufiger Haaröl und andere Pflegeprodukte für die Haarspitzen. Das nützt wirklich was. Allerdings ums Schneiden kommt frau nicht drum rum.

Eine potentere Form von Testosteron kann die Haare schneller wachsen und ausdünnen lassen, ob das bei dir aber der Fall ist, kann ich nicht sagen.