Warum wachsen meine Haare nicht länger als bis zur Brust?

4 Antworten

Nicht jeder kann ganz lange Haare bekommen.

Sind deine Haare zufällig gewellt oder gelockt? Denn durch Locken wirken Haare kürzer als sie sind. Wenn du sie durchglättest werden sie länger.

Sterbsby04
Fragesteller

auch wenn ich sie glätte, sind sie immer auf der gleichen Länge.

Statt so oft die Spitzen zu schneiden würde ich eher auf Spitzenpflege setzen. Wenn du alles wegschneiden lässt, was gerade gewachsen ist kann es auch nichts werden.

Haare wachsen ca 1cm pro Monat. Spitzen werden ca 1 cm geschnitten.

Als Wachstumsbeschleuniger kannst du Biotin 10 mg/tgl (Drogerie) nehmen. Gibt auch einen schönen Glanz ins Haar.

Frohes Fest

Sterbsby04
Fragesteller

Habe sie auch viel weniger geschnitten aber meine Spitzen trocknen immer aus trotz conditioner und Öl

cudepuppy  24.12.2019, 21:11
@Sterbsby04

Bei schulterlangen Haaren nicht ungewöhnlich, da sie ständig über Schulter und den daraufliegenden Materialien reiben. Öfter mal einen Zopf oder auch Dutt machen hilft.

cudepuppy  25.12.2019, 23:06
@Sterbsby04

🙄jetzt bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Bleibt der Test mit dem Biotin. Drück die Daumen

cudepuppy  26.12.2019, 22:29
@Sterbsby04

Mir ist noch etwas eingefallen. Dadurch wachsen sie nicht schneller, aber die Spitzen werden geschont: es werden nicht die Haare gewaschen sondern nur der Kopf!

Vorm Haarewaschen Öl ins Haar/Spitzen. Haare föhnen (auf niedriger Stufe) das ist besser als sie Lufttrocknen zu lassen, Seide oder Satin Kissenbezüge

Sterbsby04
Fragesteller

mache ich seit Jahren;)

Manikia  25.12.2019, 22:53
@Sterbsby04

Dann würde ich auf schlechte Genetik oder Nährstoffmangel tippen.

Sterbsby04
Fragesteller
@Manikia

Ist echt komisch früher sind meine Haare so extrem schnell gewachsen, und meine Blutwerte sind alle oki

Manikia  25.12.2019, 23:11
@Sterbsby04

Gibt noch mehr als Blutwerte. Mir hat es geholfen Leinöl zu mir zu nehmen (meine Ernöhrung davor war quasi Omega-3-FS frei) und mehr Proteine zu essen, aber das kann man von außen nun echt nicht beurteilen.

Wenn du stetig das abschneidest was nachwächst kriegst du keine Länge zusammen.

Mit der Inversionsmethode (sh YouTube) kannst du sogar einen zusätzlichen Schubs Wachstum erzielen.👍😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang
Sterbsby04
Fragesteller

Habe die Methode ausprobiert und leider sind meine Haare kaum länger geworden:)