Haare sollen lang wachsen - also wie oft spitzen schneiden?

7 Antworten

Wenn deine spitzen kaputt sind wegschneiden ansonsten würde ich sie ca. alle halbe Jahre 3-5 cm. zurückschneiden.

Solange die Spitzen gesund sind brauchst du sie nicht zu schneiden. Sobald du aber siehst das sie kaputt gehen solltest du sie schleinigst schneiden. Je weniger du deine Haare strapazierst desto seltener mußt du sie schneiden. Die sehr langen Haare meiner Frau sind sehr gepflegt und so schneiden wir sie vielleicht alle 2 Jahre mal. Trotzdem sind sie total gesund und wunderschön.

Ich mache einen Spitzenschnitt wenn ich sehe das die Spitzen kaputt gehen. Da meine Kante durch die extreme Länge langsam zu dünn wird schneide ich alle 3 Monate ca. 1cm ab. Das mußt du aber erst machen wenn deine Haare wirklich unten richtig dünn werden. Bei mir ging das zum Glück erst los als meine Haare fast Knielang waren.

2 Mal im Jahr reicht solang man keinen Spliss hat. Dann sollte man den sich den so schnell wie möglich wegschneiden lassen sonst war es das mit langen Haaren, weil sich der Spliss "hochfrisst".

Bis man selbst an die Längen kommt, so alle 4 bis 6 Monate. Dann alle 1 bis 2 Wochen selbst schneiden.