Genetische Haarlänge der Grund?

5 Antworten

Also irgendwie wurde die Frage nicht richtig beantwortet, meiner Meinung nach.

Nein es gibt keine bestimmte Länge, ab der deine Haare nicht mehr wachsen. Kopfhaare können seeehr lange wachsen, solange sie gesund sind. Wenn du möchtest dass sie bisschen schneller wachsen, ich kann nur diese Biotin Kapseln oder Haar- Kapseln vom DM empfehlen. Es sagen zwar alle man kann das Haarwachstum nicht beschleunigen, totaler Quatsch. Ich spreche hier aus Erfahrung :) hab sehr viel getestet und das war einer der einzigen Dinge, die wirklich geholfen haben.

Lg. Eisteeepfirsich

Doch, es ist leider genetisch veranlagt! Das wird dir jede genetische Forschungseinrichtung sagen!. z.B. wird das Haar von nordischen Rassen am längsten. Genetik spielt bei der Hautfarbe die Hauptrolle und auch bei anderen Dingen (Klar ;) ). Wenn deine Haare trotz richtiger Pflege nicht länger werden, kannst du da leider nichts machen.

Die Haarlänge ist nicht in dem Sinne genetisch festgelegt, wohl aber die Wachstumsdauer. Und leider hängt das eine mit dem anderen zusammen.

Haare wachsen etwa einen Zentimeter im Monat, also 12 cm im Jahr. Wenn deine Haare vier Jahre lang wachsen, bevor sie ausfallen, dann sind sie etwa 50 cm lang. Aber wenn sie 8 Jahre lang Zeit haben, werden sie einen Meter lang. Wann ein Haar ausfällt - also wie lange es Zeit hat zu wachsen- ist aber tatsächlich von Mensch zu Mensch verschieden.

Dagegen kann man absolut nichts machen, genauso wenig wie gegen die Augenfarbe oder die Schuhgröße.

Hallo, genetisch bedingt ist die Beschaffenheit der Haare (Dicke, Naturlocken.....), die Haare wachsen durchschnittlich ca. 1 cm im Monat. Liebe Grüße

wenn du locken hast, kann es sein, dass es dir nur so vorkommt - die locken "ziehen" die haare hoch, sodass es scheint, dass sie nicht länger werden!