Trockene, strohige Haarspitzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe dir mal ein paar Tipps:

Du kannst Öl-Kuren verwenden, wie z.B. Kokosnussöl, Olivenöl, Jojobaöl, Mandelöl…, so dass deine Haare gepflegt sind und nicht kaputt lang wachsen. Regelmäßiges Spitzen schneiden beim Friseur ist auch sehr wichtig.

Eine gesunde Ernährung/gesunder Lebensstil ist auch sehr wichtig! Dazu trägt auch bei, dass man jeden Tag viel trinkt (ungefähr 1,5 -2,0 L). Biotin ist ein sehr wichtiges Vitamin und ist sehr gut für die Haare, Haut und Fingernägel. Zum Beispiel ist in Nüssen, Spinat, Pilze und Brot sehr viel Biotin enthalten. Daher empfehle ich viel Biotin zu sich zu nehmen.

Den Föhn würde ich komplett weglassen, da die Haare durch den Föhn sehr beschädigt werden. Eine Alternative wäre dazu, die Haare zu lufttrocknen. Dasselbe gilt bei einem Glätteisen. Ein weiterer Todeskiller für deine Haare ist, sie zu färben. Von daher Finger weg von Färbemitteln.

Silikonfreies Shampoo sollte man auch nehmen, so dass die Haare schön, gepflegt, lang wachsen. Dazu bietet die Naturkosmetikmarke Alverde/Alterra ein großes, individuelles Sortiment an.

Binde am Besten deine Haare gegebenfalls immer mit einem Haargummi ohne Metall zusammen, da sie sonst an deinem Körper zu stark reiben und das verursacht dann am Ende, dass sie abbrechen oder strapaziert sind.

Um dein Haar auch nicht zu schädigen, würde ich eine Wildschweinborsten Haarbürste kaufen, die kostet so ungefähr 5-20 Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Viel Glück!

hallo, 5 generationen vor mir waren alle friseure und deshalb weiß ich auch ein bisschen. du musst (auch wenn es nicht sehr billig ist) syoss-repair pflege holen (brauchst es auch nur einmal, ist ne große flasche, jedesmal ist glaub ich zu teuer). das ist ein shampoo zum verstärken der haare und es repariert die haarfasern. zu tipps von anwendungen von allgemeinen shampoos: die meisten nehmen zu viel, denn eigentlich braucht man nur so viel wie den durchmesser einer kleinen pflaume (spart auch geld), dann in beide hände verreiben und richtig an die kopfhaut "massieren", dann bei langen haaren die herunterhängenden haare mit einbeziehen, damit sie auch gewaschen werden. ich empfehle bei fettigen haaren den vorgang 2 mal zu machen, dann wurden die haare schön gründlich ausgewaschen (in meiner pubertäts-zeit nötig) ich weiche schon die ganze zeit vom thema ab, aber das wollte ich dir nur mal mit auf den weg geben ;) der anfang dieser antwort ist eine gute lösung für dein problem. viel glück, LG Celldwellerx3

Katzenpfote13
Fragesteller

Danke für die ausführliche antwort, ich werde mir denke ich mal die Syoss-Produkte dafür ansehen:)

Hallo! Ich habe das gleiche problem mit meinen Haaren, aber seit kurzem nehme ich eine Haarkur von Garnier wo extra gegen kaputte Spitzen und trockenes Haar ist. Wirkt wirklich wunder, kosten zwischen 3-7€. Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen! :)

Katzenpfote13
Fragesteller

danke für den Tipp, werde mir die Kur mal ansehen :)

es gibt so eine haar-lotion von schwarzkopf (got2b - schmusekatze) kostet 3-5 € und ist sehr gut, man sollte sie aber nur ins handtuchtrockene haar geben, weil die haare bei trockenem haar fettig werden :)

Versuch es mal mit warmen Essigwasser. Das macht die Haare weich und sie glänzen auch wieder schon. Der Geruch ist nach kurzer Zeit verschwunden.