FETTIGE HAARE HILFEEEE :(((((((((((((((((((((

9 Antworten

Ich benuze von nivea die Spülung Long repair die hilft bei mir auch gegen fettige haare und ausserdem werden die haare dabei noch schün weich und lassen sich gut durchkämmen.

Hey! Ich würde dir empfehlen, auf den Fön zu verzichten und wnen, dann wirklich ganz kalt trocknen. Für den fettigen Ansatz: Babypuder verstreuen und ausbürsten, wirkt wie Trockenschampoo. So selten wie möglich waschen und zur Not einfach Zopf/ Dutt machen, dann sieht man nichts. :)

Gorgux412  12.12.2013, 18:24

Und wenn du föhnst, dann immer von oben nach unten, weil das sonst die Kopfhaut aufraut.

hallo snd in deinem shampoo vllt silikone drin? silikone erkennst an der endung -one und -cone. Quaternium-80 ist auch ein Sikikon. Meistens steht aber auf den Shampoos extra drauf ohne silikone. Das sehr wichtig, weil Silikone einen "Film" um deine Haare legen und sie unnätig beschweren. Vllt könnte auch ein Shampoo aus reiner Naturkosmetik helfen oder du solltest deine Haare jeden Tag waschen. Bevor du das versuchst, versuche aber erst einmal alles andere, weil das Waschen die Haare auch sprapaziert. Hoffe ich konnte ich helfen. LG Gorgux ;)

Leomags  12.12.2013, 23:22

die Haare jeden Tag waschen macht alles nur noch schlimmer. Mir gings mal auch nicht besser, meine Haare wurden immer total schnell fettig ich hab sie auch jeden oder jeden zweiten Tag gewaschen. Irgendwann hab ich es ihnen dann "abgewöhnt" bzw sie zuerst nur noch alle 3 dann alle 4 tage gewaschen usw. Es hat nur ein paar Wochen gedauert bis sich die Talgproduktion normalisiert hat und inzwischen wasche ich sie meistens nur einmal die Woche, im Sommer 2 mal und sie sind die ersten 4 bis 5 Tage überhaupt nicht fettig und außerdem viel gesünder als vorher. Außerdem solltest du am besten Bioprodukte benutzen, die sind zwar etwas teurer dafür braucht man aber auch viel weniger. Deine Haare werden's dir danken!

Überwinde dich mal und wasch die Haare nur noch 1x die Woche, denn oft wird auch zuviel Haare waschen die Talgproduktion angeregt und die Haare werden schneller fettig.

Und wenn du oft mit den Fingern durch die Haare gehst, wirken sie auch schneller fettig, weil die Hände nicht immer so sauber sind, wie man vermutet.

Wasche deine Haare 1-2 mal / Woche.. dann werden deine Haare sich, nach einiger Zeit, daran gewöhnen & werden nicht mehr so schnell fettig. Und ich würde die Haar lufttrocknen lassen. :)