Alpecin? Ist es gut für fettige Haare und trockene Spitzen?

1 Antwort

hey,

mit dem Shampoo kenne ich mich nicht aus. aber:

bei Shampoo solltest du dich NUR nach dem Ansatz richten und es auch nur das verteilen. für die Längen solltest du deine restliche Pflege (Spülung -immer verwenden, Haarkur und Öle ) abstimmen.

Spitzen sind trocken, weil das sebum (das Öl deiner Haare) nur an der Kopfhaut produziert wird. verwende deshalb am besten eine Bürste mit Tierhaar Borsten, das verteilt das Fett besser.

und wichtig: wasch deine Haare nicht täglich- das erhöht die Produktion deines fettes.

Altelampe  28.10.2021, 03:41

kleiner Nachtrag: auch bei fettiger Kopfhaut kann Shampoo für trockene Kopfhaut helfen, weil sie zum Teil extra viel Fett produziert um die Trockenheit auszugleichen. Aber ich würde dir eher ein Ausgleichendes Shampoo für fettiger Kopfhaut empfehlen. probier's aber einfach Mal aus und halte dich an die Tipps

liebe Grüße