Was hilft gegen Spliss und sehr dünnes Haar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vll. toupieren?Ich mach beim Fönen immer die Haare so nach unten und fühn die dann nach unten Weißt du wie? Das gibt auch etwas Volumen. Sonnst kannst du auch locken machen (Dutt AUF DEN KOPF über nacht machen, dünne haare werden sehr schnell lockig. Aber wenn du den Dutt normal nach hinten machst, und dich im Schlaf bewergst wird an den Haarwurzeln gezogen und die Haare fallen aus, und das ist glaub ich das letzte, was ein Mädchen haben möchte :D)

Also, ich hoffe ich konnte dir helfen

Achja, sorry der Spliss: Ich benutz abends ein leichtkämmspray von garnier, das ist für 90% weniger Spliss

LG bellameggy

Du kannst was gegen trockenes Haar tun, nicht aber gegen Spliss der schon da ist. Ich habe selber trockenes Haar, allerdings kaum Spliss.

Oft hilft der Umstieg auf Naturkosmetikshampoo, der ist allerdings alles andere als leicht.

Meine Haare sind mittlerweile am Rücken Hüftlang.. kann mich nicht beschweren.. würde dir empfehlen dich durch langhaarnetzwerk.de zu lesen und anzumelden lg Jana

Spliss solltest du immer wegschneiden lassen ... und dann vorbeugend zB warmes Olivenöl in die Haarspitzen einmassieren!

Ehmm lass mich kurz nachdenken ....... gegen dünnes Haare hilft Volumen Shampoo ,Kopf über föhnen, Volumen Haarspray, Schaumfestiger, eine gesunde Ernährung auch vlt ..

Hallo,

Ich litt seit meinem 20. Lebensjahr, also etwa 10 Jahre, an dünnem und immer dünner werdendem Haar. Noch nicht ein mal vor einem Jahr, sagte eine Freundin in Ihrer leichtlebigen Art, dass ich mit 40 eine Glatze bekommen werde. Die Sorge hatte ich auch. Meine Haare verschwanden immer mehr. Ich konnte mir nicht mehr eine schöne Frisur machen und schämte mich ins Bett zu gehen. Ich dachte auch bereits ernsthaft über eine Perücke nach. Meine Haare lang wachsen lassen ging auch nicht. Ich hatte Spliss und sie sahen so dünn aus, dass sie einfach nicht schön waren. Nun bin ich vor einem Jahr schwanger geworden. In der Schwangerschaft habe ich keine Veränderungen gemerkt, aber vor knapp 2 Monaten: Meine Haare waren mehr. Ich erkannte auch bald die Ursache dafür. Der Abfluss in der Dusche war nicht voller Haare wie sonst und auf meiner Bürste waren auch kaum Haare, obwohl ich sie seit Wochen nicht mehr raus gemacht hatte. Ich stehe jetzt morgens auf, mache meinen Großen für die Schule fertig und kann raus gehen mit offenem, ungekämmtem Haar und das sieht toll aus. Ich habe mittellanges Haar und kann mir gut vorstellen in 2 Jahren einen schönen langen Zopf zu machen. Derjenigen die meine Probleme kennt muss ich nicht erklären, wie glücklich ich mich fühle. Ich habe in der Schwangerschaft Folsäure und Eisen eingenommen. Dies mache ich jetzt weiterhin und dazu nehme ich noch Biotin/Zink Kapseln, um zu vermeiden, falls es hormonell bedingt ist, dass die Haare wieder ausfallen.

Alles Gute! Rosa

Rosali  06.01.2016, 20:04

Ich bekam doch Haarausfall ein Jahr nach der Entbindung, trotz alles möglichen Mittel und Vitamine die ich eingenommen habe. Dann war ich beim Hautarzt und er hat mir ein Mittel verschrieben, dass sofort geholfen hat. Also ist meine Empfehlung zum Hautarzt zu gehen!!