Was tun gegen dünnes, feines haar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Shampoos dafür. Ausserdem auch noch Spülungen und / oder Schaum, den man dann aufs feuchte Haar aufträgt und nicht wieder ausspülen muss.

Auf die fertige Frisur gutes Haarspray oder Haarlack aufsprühen, mehr kannst Du nicht machen.

Der Haarschnitt spielt auch eine große Rolle, bei feinem Haar würde ich eher zu einer durchgestuften Kurzhaarfrisur raten.

Gruß gigunelsa

Das kommt darauf an, ob Dein Haar von Natur aus dünn und fein ist, oder weil es durch Färben, Stylen etc. geschädigt wurde. Wenn Ersteres der Fall ist, könnte ein Volumen-Shampoo ausreichen. Eine Kur 1 x wöchentlich schadet aber auch nicht. Wenn es am Färben und/oder Stylen liegt, benötigt das Haar intensivere Pflege - Shampoo, Conditioner und Kur einer Serie für strapaziertes Haar und ab und zu ein Haaröl in die Haare kneten müsste Abhilfe schaffen.

Deine Haare kannst du leider nicht dicker machen! Jedoch kannst du sie dicker wirken lassen durch bestimmte Haarschnitte oder Produkte für Volumen. Achte aber darauf dass die Produkte Silikonfrei sind.

Dagegen kann man nichts machen.  Diese Shampoos legen nur einen film über das haar damit es dicker aussieht.  Man kann das aber durch einen Haarschnitt  kaschieren