Wie bekomme ich mehr Volumen in mein Haar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn man viel Schaumfestiger oder Haarspray nimmt, dann profitieren nur Leute davon, sprich die Industrie.

Auch Schaumfestiger/Haarspray greift, wenn man es übermässig nimmt die Haarstruktur an und dann, es gibt natürlich auch dafür Pflegemittel........

Wenn Du Volumen in Deinen Haaren haben möchtest, kann ich Dir z.B. eine Volumenwelle empfehlen, die Deinem Haar, wie der Name es sagt, mehr Volumen gibt. Hast Du diese "Welle" benötigst Du kein Schaumfestiger bzw. Haarspray mehr. Diese "Wellen" halten ca. 6-8 Wochen. Kommst Du dann mit dieser Frisur zu Recht, empfehle ich Dir eine Dauerwelle (heute greift diese die Haare nicht mehr so an, wie es früher mal war), gleicher Ablauf, diese "Welle" hält so lange, bis sie rausgewachsen ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen

Anne

thaliaMartell  08.02.2016, 22:39

Ich habe mich auch schon für Dauerwellen interessiert und mit meiner Friseurin darüber gesprochen. Sie hat mir gesagt, dass das einfach nur nach Klobesen aussehen wird und nicht nach hübschen Locken, demnach habe ich die Finger davon gelassen. Kann aber sein, dass das nur an ihr lag und andere Friseure das gut hinbekommen(habe aber noch nie eine schöne Dauerwelle gesehn)

AnneBecker  20.05.2019, 18:24

Der Kommentar ist zwar schon ein paar Jahre alt aber den kann ich so nicht stehen lassen ;-)

Ich hatte vor zwei Jahren eine Volumenwelle. Danach habe ich mir eine milde Dauerwelle machen lassen. Es sah klasse aus. Dann habe ich den Fehler gemacht die Haare zu färben. Das war zu viel. Die Haare bekamen eine merkwürdige Struktur. Ich habe ein gutes Stück länge geopfert. Ich trage sie jetzt kinnlang. Ich wasche uns style sie jeden Morgen. Und es hält nicht eine Stunde. Sie liegen nach dieser Zeit absolut angeklatscht auf dem Kopf. Mein Mann sagte die Tage, ich soll sie doch bitte wieder länger wachsen lassen und Locken machen lassen. Das sah so hübsch aus. Üerhaupt wäre das die hübscheste Frisur gewesen die ich je hatte.

Ich werde mir die Haare jetzt 4-5 cm wachsen lassen und dann eine Dauerwelle machen lassen. Und statt chemischer Haarfarbe werde ich künftig evtl. Pflanzenhaarfarbe nehmen. Ich habe gelesen das das sogar die Haare pflegen soll. Da muss ich mich aber noch genau informieren.

Ich denke, die Dauerwelle ist einfach out. Aber wenn man so feine Haare hat wie ich ist es das einzige was die Haare etwas anhebt. Und Haare ohne Volumen sehen auch nach nichts aus. Im Urlaub ist es auch genial. Einfach lufttrocknen lassen. Das ist dann wieder in. Dann hat man nämlich schöne beachwaves :-)

Hatte das gleiche Problem und anfangs an Dauerwelle gedacht, habe die Idee dann aber doch verworfen. Stattdessen habe ich mir einen starken Stufenschnitt schneiden lassen und föhne meine Haare nur noch von unten- Und das hat tatsächlich geholfen. Ich habe jetzt zwar fast nur noch schulterlange Haare aber dafür total viel Puuff in den Haaren ^^

Das ist leider so bei diesem Haar. Jedoch ein Zuviel an Festiger und Spray kann das Gegenteil bewirken, es beschwert das Haar und macht es "platt". Am meisten Volumen .finde ich, bringt: etwas Festiger, überkopf föhnen, dann event. in Form bringen und zuletzt auch überkopf...etwas Haarspray drauf.

Mausiputzi  06.04.2012, 19:01

du hast ja gar keine ahnung von haaren!!!! ich bin mit starfriseuren aufgewachsen und werde jeden früh von einer stylistin gestylt und schön gemacht!!!! da ich auch sehr dünne/feine haare habe empfielt mir meine stylistin und meine friseure des vertrauens immer viel schaumfestiger zu nehmen und danach nocheinmal viel haarspray!!

auch ein volumen shampoo ist für das perfekte styling mit volumenöser haarpracht!! zu empfehlen ist wella pro-serias volume, wella pro-serias repair, wella pro-serias shine wella pro-serias moisture & wella pro-serias color diese wella-produkte verleien dir dass perfekte haar.

Ich habe leider das selbe Problem :(

Ich benutze das Volumen sensation Shampoo von Nivea. Anschließend benutze ich das Volumen Fön Spray von GRAD STYLE ( gibt es bei DM und teilweise auch bei Rossmann für 3-5 €) Und dann föhne ich mir die Haare Kopf über. :)

Hilft wirklich :-*

Lieben Gruß

Kathi :)

genau einfach mehr schaumfestiger ins Haar reintun und schön kneten während des Föhnes