was tun damit Spitzen nicht so schnell kaputt gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze immer die Feuchtigkeitspflege + Kämmbarkeit von Dove. Das ist so eine Sprühdose, kann man in trockenes oder nasses Haar sprühen. Das ist nicht schlecht. Du kannst aber auch, je nachdem ob deine Haare sehr fein oder eher dick sind, einige Tropfen Öl in die Spitzen geben (z.B. Olivenöl, kannst ja mal in einen Bio-Laden gehen, oder einfach in ein normales Geschäft und ein Produkt mit Öl drinnen aussuchen). Das schützt die Spitzen und sie sehen nicht so trocken aus. Es macht sich auch nicht schlecht, die Haare ab und zu zusammen zu binden, damit die Haare nicht so an der Kleidung reiben. Weil ich aber auch lieber offene Haare trage, pflege ich sie halt etwas mehr, damit sie nicht kaputt gehen. Aber schneiden trotzdem ab und zu die Spitzen, aller zwei Monate ist da okay, da wachsen sie ungefähr 2cm und wenn man die Spitzen (0,5cm) schneidet, wachsen sie auch und werden länger. Also wenn du vereinzelt Spliss siehst,kannst du dir auch bei Rossmann z.B., eine Schere kaufen und den Spliss oder den Haarbruch rausschneiden. Sollte aber viel kaputt sein, geh lieber zum Friseur. Ab und zu kannst du natürlich Glätteisen, Lockenstab und co. verwenden, aber nicht so oft, und wenn, dann nur mit Hitzeschutz.

Du musst regelmäßig NUR die Spitzen schneiden und du musst schauen das es ein guter Tag zum Spitzen schneiden ist.. du kannst online einen Mondkalender suchen und da steht dann sowas drin... Hoffe das ich dir helfen konnte :)

Sonnenshinee
Fragesteller

ich lasse ja immer nur die Spitzen schneiden aber die sind dann so arg kaputt dass total viel abgeschnitten werden muss.. zumindest sag ich immer nur das weg was muss..

also erstmal nicht viel glätten und beim haare trocknen mit dem trockner nicht so nah an den haaren .. du kannst dir auch einmal in der woche mandelöl in die haare schmieren, das beugt haarausfall vor, verschnellert das wachsen vom haar und schützt von kaputten spitzen .. ich empfehle dir auch alle 2,3 monate einwenig von den spitzen zu schneiden ..

Ich gehe zweimal bis viermal im jahr zum frisor und meine haare werden trozdem länger. auch ein tipp wäre abend die spitzen mit öl einzuschmieren!

ich hoffe es war hilfreich

faszina

Regelmäßig spitzen schneiden.

Und zum richtigen pflegen, empfehl ich dir Kokosöl von Logona. Ich hatte schon ewig nicht mehr so glänzende weiche spitzen ^^ ist noch ein geheimtipp aber wirklich das beste was man den Haaren antun kann. Google einfach mal du wirst darüber nur positives lesen :)

Sonnenshinee
Fragesteller

wo kann man das denn kaufen? hört sich ja echt gut an :)

Dinopups  11.08.2012, 11:11
@Sonnenshinee

weiß ja nich wo du her kommst ^^ aber bei mir gibts das Müller. Oder in inrgendwelchen reformhäusern einfach mal fragen.

Oder wenn es bei dir keinen Müller gibt dann würd ichs einfach bestellen. Aber google doch einfach mal selber nach Logona Kokosöl.^^