SPLISS ! ich will meine haare aber wachsen lassen, schneiden oder nicht?

8 Antworten

auch wenn du lange haare haben möchtest ist es wichtig diese zu pflegen und dazu gehört nun mal auch schneiden lassen. denn ganz ehrlich, es sieht doch wirklich schrecklich aus, wenn man lange haare hat aber diese total kaputt sind. also lass dir regelmäßig die spitzen schneiden und verwende so wenig wie es geht glätteisen &co.

also ich find die haare wachsen schneller wenn man regelmässig seine spitzen schneidet , ausserdem ist es besser den wenn deine haare spliss haben muss der weg sonst gehen sie noch mehr kaput

charlieCupcake  12.06.2011, 23:16

ehm, also die haare wachsen nicht schneller nur weil man sie schneidet. denn sie wachsen an der kopfhaut und nicht unten an den spitzen. es scheint einfach schneller zu gehen, da man den unterschied deutlicher sieht wenn die haare (evtl) gerade abgeschnitten wurden und somit etwas kürzer sind.

Rose18  12.06.2011, 23:17
@charlieCupcake

ich sagte doch , ich finde .Also mir kommt es sovor nicht das es so ist .

Wenn Du gesunde schöne Haare haben willst, solltest Du sie schneiden lassen.

Denn nur das hilft, wenn die Haarstruktur kaputt ist.

Danach solltest Du dich über Haarpflege informieren.

Hey, ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe sie aber wachsen lassen, weil ich sie einfach nicht abschneiden konnte.Benutze am besten Styling-Produkte, um deine Haare wieder schön aussehen zu lassen. Da gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten.Deine Haare sind wie meine von Natur aus strohig, da bringt es auch nichts, die abschneiden zu lassen.Wenn die Haare lang sind, und sie gefallen dir nicht, dann lass sie dir doch abschneiden.Tipp: Wenn du deine Haare frisch gewaschen hast, nicht mit dem Handtuch trockenrubbeln! Lieber auskämen und an der Luft trocken lassen.Viel Glück!

Bei Spliss hilft nur: Abschneiden!

Du solltest Dich von einem Friseur beraten lassen, welche Pflege Du verwenden sollst und wie Diene Haare splissfrei wachsen können. Friseure sind Fachleute, die eine dreijährige Ausbildung durchlaufen haben, um genau so etwas zu lernen.