Warum bekomm ich so schnell Spliss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kokosöl kann helfen( muss aber nicht) zur Vorbeugung. Wenn man schon Spliss hat, wird kein Produkt die Haare wieder " reparieren".

Das wichtige bei dir ist, dass du die Ursache für den Spliss suchen musst?

Ernährst du dich richtig, ausreichende Vitamin- und Spurenelementenzufuhr zur eine ausgewogene Ernährung?

Benutz du einen Hitzeschutz bei der Verwendung deines Glätteisens( oder auch beim fönen)?Färbst du dir oft deine Haare? Bist du viel in der Sonne...

Rubbelst du oft deine Haare mit einem Handtuch trocken?Oder rubbeln deine Haare am Pullover, aus welchem Stoff ist dieser gemacht? Auf was für einem Kissen schläfst du ...

Nutz du vielleicht zu viele verschiedene Pflegeprodukte ( welche die Haare auch schädigen können, z.B Silikone, Sulfite, Parabene, Mineralöle usw...)

und vieles mehr.

Wenn du die Ursache gefunden hast kannst du den Spliss bekämpfen. Und dann kann man auch mit anderen Produkten vorbeugen wenn nötig.

( Ich selbst verwende nur ein mildes Babyshampoo, alle zwei bis drei Tage Haare waschen, zweimal im Jahr eine pure Aloe Vera Kur, drücke sie nach dem waschen nur trocken( kein rubbeln) und so weiter. Ich habe kein Spliss meine Haare sind vollkommen gesund und haben eine Länge bis ungefähr zum Oberschenkel( wenn ich sitze und sie offen trage). Diese sind so gesund und dick, sodass ich schon überlege etwas davon zu spenden, da sie sehr schnell nachwachsen)

Annonymous1909
Fragesteller

Woooww !

Danke für deine Antwort 😍. Welches Shampoo benutzt du denn also von welcher Marke? 😅 Und wie oft schneidest du die Spitzen ? Und glättet du oder föhnen du eigentlich deine Haare? 🤗 Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG

Desi86  21.07.2021, 13:06
@Annonymous1909

Das Baby Shampoo kaufe ich bei Rossmann https://www.rossmann.de/de/baby-und-kind-babydream-extra-sensitives-waschgel-und-shampoo/p/4305615703473 Verwende dieses für den ganzen Körper, und eine Creme- fertig. Da es nicht mal teuer ist, habe ich schon extrem viel gespart( was ich früher an unmengen an verschiedenen Pflegeprodukten, wie auch für Gesichtspfege ausgegeben habe).

Ein oder zweimal im Jahr schneide ich mir selbst die Spitzen.

Meine Haare glätte ich nie, lasse diese im Sommer so oft es geht Lufttrocknen, oder etwas antrocknen damit ich nicht al zu lange fönen muss.

probiers mal mit kokosöl, natürliche haar produkte etc,…