Wie halte ich meine haare gesund, trotz Glätteisen?

3 Antworten

Verwende Feuchtigkeitsprodukte, Keratin, Weizenprotein können die Haare noch strohiger und trockner wirken lassen.

Feuchtigkeitskuren sind hilfreich und Arganöl.

Eine saure Rinse nach dem letzten Waschgang und nach Conditioner sorgen für Glätte der Haarstruktur, Glanz und Schließen der Haarschuppenschicht. Ich verwende die Alcina Sauerspülung als saure Rinse. Danach kannst Du dann einige Tropfen Arganöl anwenden und Deinen Hitzeschutz.

Gutes Gelingen

Kauf dir ein anderes Glätteisen wo du die Temperatur einstellen kannst, dass du dann nur die niedrigste Stufe auch verwendest.

https://ku-europe.de/product/glaetteisen-ku2-cosmetics/?gclid=EAIaIQobChMIkbOipNSF8QIVgc13Ch1AiwUEEAQYBSABEgIbhfD_BwE

Die Hitze auf die höchste Stufe stellen

60-180 Grad reichen für die meisten Haarstrukturen aus. Sollten Sie sehr dickes oder krauses Haar haben, probieren Sie es mit 180 Grad. Sollten sich Ihre Haare noch immer wehren, gehen Sie leicht höher. Grundsätzlich gilt bei der Temperatur je niedriger, desto besser.

https://www.perfecthair.ch/de/magazin/5-fehler-die-sie-beim-haare-glaetten-vermeiden-sollten

Und dann würde ich auf einen anderen Hitzeschutz umsteigen, wenn der nicht gerade gut ist was du jetzt verwendest. Am besten dann auch wenn die Haare trocken sind z. B. Arganöl verwenden

Du kannst auch mal schauen, dass du die Haare vielleicht nur 1 mal die Woche glättest, damit sie sich erholen können, aber auf die Pflege solltest du nicht verzichten und auch auf ein hochwertiges Glätteisen nicht was gut sein soll ist GHD aber auch hochpreisig.

Christian642
Fragesteller

dankeschön für die Tipps

Ich glätte meine haare schon mit einem gutem Glätteisen ( dieses hat eine keratin platte) und glätten tue ich meine Haare mit 160 Grad

ich pflege meine haare auch mit verschriedenen ölen zb rizinusöl

das soll sehr gut für die haare sein

Natimichl  07.06.2021, 16:09
@Christian642

ja das habe ich auch schon gehört, aber schau mal beim Hitzeschutzspray, ob du hier vielleicht ein anderes nehmen solltest.

Da kann man nichts machen. Was erwartest du denn, wenn du deinen Haaren 160-200°C antust? Mehrmals die Woche ist definitiv zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christian642
Fragesteller

naja

es gibt mädchen, die ihre haare täglich stylen und trotz dem gesunde Haare haben

meine Frage war, wie sie das schaffen

Jassy1603  07.06.2021, 15:10
@Christian642
  1. geringe Hitze
  2. Hitzeschutz
  3. gutes, effizientes Glätteisen
  4. schonende Waschroutine

Und trotzde glaube ich nicht, dass diese Mädchen gesunde Haare haben.