Kann man gesunde Haare bekommen trotz HitzeđŸ’‡đŸœâ€â™€ïžđŸ’ž?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wĂŒrde darauf achten, dass du nicht ĂŒber 180 Grad glĂ€ttest und dass du die Haare (falls du es so machst, das weiß ich ja nicht) nicht immer Lufttrocknen lĂ€sst, sondern föhnst, weil die Haare das ganze Wasser aufsaugen und dann die Schuppenschicht (die Ă€ußerste Schicht vom Haar) offen ist. Und wenn man krauses Haar hat, dann ist das nicht so toll. Auch ist es gut Leave in Produkte zu benutzen. Das sind Produkte die man ins handtuchtrockene Haar macht und nicht wieder auswĂ€scht, sondern die Haare so damit trocknet. Ich habe auch eher krause Haare, zwar nicht stark ausgeprĂ€gt aber dennoch. Und was ich schön fand war ein Straightening Fluid, zum Beispiel Von Goldwell die Just Smooth Reihe. Du kannst Silikone fĂŒr dein Haar verwenden, aber dann mĂŒssen es welche sein die auswaschbar sind. Die wirst du aber in Drogierie Produkten nicht finden, weil diese Produkte keine guten Inhaltsstoffe haben. Deshalb sind sie auch so gĂŒnstig. Ich wĂŒrde auch empfehlen eine Haarmaske zur Pflege zu verwenden und einen Conditioner der die Schuppenschicht (Ă€ußerste Schicht) von deinem Haar schließt, was jeder Conditioner tut, wegen seinem PH Wert. Dann bleibt die Maske besser in deinem Haar. Auch wĂŒrde ich schauen nicht in Shampoo zu investieren, sondern in Pflege. Ich werde manchmal gefragt welches Shampoo man verwenden sollte und ob man ein falsches hat, wenn die Haare zum Beispiel sehr trocken sind. Aber es liegt nur am Shampoo wenn man Probleme mit der Kopfhaut hat, wenn man trockene LĂ€ngen u. Spitzen hat, dann sollte man sein Geld fĂŒr eine gute Pflege investieren und nicht in Shampoo. Obwohl dein Haar wohl eine Naturkrause hat können sie gesund sein und du kannst auch der Krause durch die richtige Pflege entgegenwirken und dein Haar wird sich seidiger und schöner anfĂŒhlen. Du kannst dich ja bei der Marke Goldwell umschauen, da sie von den professionellen Produkten gĂŒnstiger sind als andere Marken, aber trotzdem sehr gut und mit guten Inhaltsstoffen. Das wĂ€re nur ein Tipp, eine Empfehlung, natĂŒrlich kein Muss oder sowas. Und die Haare auch immer ausdrĂŒcken mit dem Handtuch und nicht reiben. Allgemein ist der Ablauf beim duschen, Haare Shampoonieren, auswaschen. Danach Haare mit einem Handtuch ausdrĂŒcken und die Haarmaske auftragen. Ne Minute warten und wĂ€hrenddessen alles andere unter der Dusche machen und danach auswaschen. Dann Haare ausdrĂŒcken und einen Conditioner drauf machen und kurz warten und ausspĂŒlen. Wenn man das mit den richtigen Produkten tut, dann werden sich deine Haare schön anfĂŒhlen und sie werden gesund sein, auch wenn du sie eben 2 mal die Woche glĂ€ttest. Auch kann man die Haare statt glĂ€tten glatt föhnen. Das gibt auch einen tollen Effekt und ist weniger schĂ€dlich. Mit einer RundbĂŒrste oder auch fĂŒr zu Hause eine elektrische BĂŒrste die man einsteckt und dann kommt warme Föhnluft raus und man kĂ€mmt die Haare damit durch bis die trocken sind. Dann sind die Haare schön glatt auch ohne das GlĂ€tteisen. Allgemein sind Föhnfrisuren sehr schön und eben weniger Hitze als ein GlĂ€tteisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
YumiCupcake  06.02.2022, 10:50

Oh und was ich vergessen habe, beim Föhnen immer die mittlere Hitzestufe einstellen und damit föhnen, nie die höchste.

valxrxa2804
Fragesteller

Oh wow, vielen Dank fĂŒr die ausfĂŒhrliche Antwort â€ïžđŸ˜Š

NatĂŒrlich, glĂ€tten schadet ja nicht, solange es nicht mehr als 180 Grad sind. Aber du solltest eher drauf achten, dass die Produkte kein Mikroplastik oder Silikone haben.

valxrxa2804
Fragesteller

Okay Dankeschön â˜ș