Strohige Haare nach dem Glätten!?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, solltest es vielleicht mal mit einem anderen Hitzeschutz versuchen. Vielleicht sogar vom Friseur (ist zwar teuerer aber dafür auch besser). Empfehlen kann ich Dir Iron Flat von Wella professional oder OSIS Form Flatliner von Schwarzkopf. Sind beide gut und beschweren die Haare auch nicht. Auch eine regelmäßige Pflegekur für strapaziertes, trockenes Haar kann helfen.

Erstmal, ich gehe zu einem sehr sehr guten und hoch angesehen friseur, der mir erstmal erläuterte warum hitzeschutz so schlecht für die Haare ist. Es wird eine Lüge die einem von der ganzen Industrie unterstützt wird nur um Geld zu machen. In den ganzen Drogerie Produkten sind nur Schadstoffe und Weichmacher drin die für kurze zeit ein gutes Ergebnis machen aber auf langzeit unseren Haaren schaden. Die Konzerne wollen nur Geld machen das ist das gleiche wie mit Akne Produkten da hilft auch kaum etwas. Er hat mir gesagt ich solle ohne hitzeschutz Glätten das mache ich und es klappt viel besser da gepflegtes Haar bis zu 200C aushält. Hitzeschutz „verpufft“ mit dem Haar und das macht es noch splissiger. Guckt auf die Inhaltsstoffe! Ione, Silikone etc ist alles schlecht

klar machen haareglätten nach der zeit strohig und volkommen ändern kann man das nicht. aber du kannst aufjedenfall versuchen sie zu pflegen mit guten haarkuren. du kannst auch spray holen was du dir vor dem glätten in die haare sprüst und was gegen hitze ist und die haare schützt. es gibt übrigens auch haarkuren die deine haare nicht nur pflegen und entstrubbeln sonder auch glätter machen. z.B von Gliss Kur . Schau einfach mal im drogeriemarkt nach . LG

Nicht nur die Pflege vor dem Glätten ist wichtig, sondern auch die danach. Deine Haare werden durch die Hitze stark beansprucht und brauchen Feuchtigkeit. Von Fructis gibt es eine Sprühkur "Oil Repair", die kann man super zwischendurch verwenden, denn sie fettet nicht. Außerdem solltest du regelmäßig eine Kur verwenden, z.b. von dove da gibt es eine extra für Haare, die mit Glätteeisen etc. behandelt werden und ich empfehle für abends ein Spitzenfluid, das hat meine Spitzen innerhalb von einer Woche wieder "geheilt".

Wolpertinger  15.07.2010, 11:28

Ist die Haarstruktur einmal defekt kann kein Pflegeprodukt der Welt die Haare mehr heilen

Kaputt ist Kaputt - da hilft nur noch die Schere.

Auch wenn dir die Werbung etwas anderes verspricht.

In deinem Spitzenfluid befinden sich wahrscheinlich auch Silikone die eine glättende Schicht über deine Haare bilden und diese dann wieder Kämmbar und glänzend erscheinen lassen.

Da drunter sind sie aber weiterhin Kaputt

LenaKlein  15.07.2010, 11:34
@Wolpertinger

Es ging um strohig und nicht Spliss o.Ä. wenn es nicht geht, dann habe ich wohl ein WUnder erlebt, Wahnsinn.

Wolpertinger  15.07.2010, 11:45
@LenaKlein

was meinst Du was strohig bedeutet?

Einen defekt in der Haarstruktur.

Du hast kein Wunder erlebt, sondern eine Silikonschicht auf deine Haare aufgetragen....

Wieso benutzen so viele Leute den Syoss scheiß?

.

Nicht nur das Syoss nachweislich Tierversuche durchführt, sondern deren Produkte sind auch noch ungesund für deine Haare.

Sie enthalten unter anderen Silikone, die deine Haare nicht pflegen sondern dafür sorgen dass sie unter der Silikonschicht trocken und Spröde sind.

.

Wenn Du deine Haare schon glätten willst, dann Pflege sie ordentlich.

Entweder kaufst Du Pflegemittel beim Friseur oder aber Du kaufst Silikonfreiemittel im Drogeriemarkt.

Empfehlen kann ich dir von DM Alverde Produkte.

.

Außerdem mußt Du deine Spitzen regelmäßig schneiden lassen.