Haare ohne Hitzeschutz glätten?

9 Antworten

Hallo taxey :-)

Ein Hitzeschutz legt sich ums Haar um es vor dem austrocknen zu schützen. Ähnlich wie Sonnencreme für die Haut.

Ich denke, es kommt auch darauf an, wie man sonst sein Haar pflegt. Wenn man zb seine Haare dauernd färbt, tönt, oder anderes und niemals Kuren, gute Shampoos und Spülungen benutzt gibt das Glätteisen quasi dem Haar den Rest.

Ich selber benutze auch nicht immer einen Hitzeschutz, benutze aber auch das Glätteisen nicht immer und habe - meiner Meinung nach - gute Pflegeprodukte für mein Haar.

Stells dir vor wie bei der Haut, die evtl nie eingecremt wird, ständig mit Wasser in berührung kommt und dann noch direkt ein Sonnenbad macht. Sie wird trocken und im schlimmsten Fall droht Sonnenbrand.

Es ist also meiner Meinung nach nicht "sehr schädlich", wenn du ansonsten darauf achtest, dass dein Haar Pflege bekommt, denn ein Hitzeschutz kann nichts kitten/heilen, was man bei der sonstigen Pflege vernachlässigt :-)

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :-)

Kommt drauf an , wie stark deine Haare sind .Also meine Haare sind schwach und halten die Hitze nicht aus ich brauch immer Hitzeschutz und bei mir bringt er sehr sehr viel ! deine Haare werden bestimmt nicht kaputt gehen wenn du sie so selten glättest , also mach dir keine Sorgen !! :]

(wenn du sie aber anfängst Öfter zu glätten , also jeden Tag Oder so , dann brauchst du auf jeden fall hitzeschutz ! )

Hallo,

ich selbst glätte meine haare jeden tag ohne hitzeschutz, weil es meiner meinung nach nicht hilft, ich habe kein spliss und meine haare sind gesund. Also zur frage nein es macht kein unterschied ob du hitzeschutz benutzt, aber haare glätten an sich ist ungesund ob mit oder ohne hitzeschutz. Aber Du solltest deine haare gut pflegen wenn du anfangen solltest sie oft zu glätten. Das heißt gutes schampoo ,gute spülung ab und zu auch mal eine haarkur

also ich glätte meine haare oft und sie haben dadurch kein spliss bekommen. ich benutze auch kein hitzeschutz. eine gute spüllung reicht auch :)

Nein, es ist nicht schlimm. Meine Mutter ist Frisörin und sagt immer selber, wenn man es nicht zu oft macht, sprich höchstens einmal im monat, macht das nichts. Vorsichtshalber würde ich aber trd eins kaufen, gibt auch nicht so teure. Ich nehme eins von SYOSS, das kostet um die 5 € und ist super. Das benutzt man auch zum Föhnen!