Ist Haare-Glätten mit gutem Haarglätter und Hitzeschutz trotzdem schädlich?

5 Antworten

Hallo xyz2017,

tatsächlich kann durch intensives Stylen (z.B. Glätten) Haarverlust auftreten. Dabei handelt es sich jedoch in der Regel nicht um medizinischen Haarausfall, sondern um Haarbruch durch die Veränderungen der Haarstruktur.

Haare, die infolge des Glättens ausfallen, sind nicht an der Wurzel ausgegangen, wie es z.B. bei anlagebedingtem Haarausfall vorkommt, sondern an der Stelle abgebrochen, wo sich die Hitze als besonders aggressiv erwiesen hat. In der Nähe des Haaransatzes führt sie zu Haarbruch, wodurch die Haare dünner erscheinen.

Hitze stellt ein großes Problem bei Haar-stylen dar, sie verursacht Strukturschäden am Haar, das Haarbruch nach sich ziehen kann. Dabei handelt es sich, wie gesagt nicht um medizinischen Haarausfall.

Vom Glätteisen solltest Du lieber die Finger lassen – es lässt die Haare dünner wirken und schädigt die Haarstruktur.

Auf unserer Seite www.regaine.de findest Du viele hilfreiche Tipps, wie Du diese Art " Haarausfall " vermeiden kannst.

Alles Gute wünscht Dir

Martina

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

ja. denn jedes hitzeschutz besteht aus silikonen, diese schützen indem sie sich um das haar legen und es abschirmen, es kommt also auch keine feuchtigkeit ran und trocknet aus, die hitze wird abgedämpft trocknet dann aber trotzdem weiter aus, ausgetrocknete haare werdemn brüchig und bekommen spliss

IQtoyou  19.02.2014, 11:49

Nicht jeder Hitzeschutz beinhaltet Silikone ! Man muss dann eben teurer kaufen!

Jede Manipulation des Haares ist schädlich!

Glätten, Locken, Zwirbeln,Föhnen, alles ist für das Haar potentiell schädlich!

Ein Hitzeschutz macht es weniger schädlich, schädlich ist jede Manipulation aber immer!

Glätteisen sind Schädiger Nummer 1 ! Hohe Hitze!

neeiiinnnn das ist das beste für die haare :-D

xyz2017
Fragesteller

ok, leute, einer sagt nein, einer ja... was soll ich jetzt glauben? :))