Haare nach dem Glätten strähnig?

5 Antworten

Alles was du machst ist total schädlich für die Haare!

Du solltest sie nur 2-3 mal die Woche waschen, nicht jeden Tag!

Du solltest sie weder glätten noch föhnen etc. (wenn du sie trotzdem glatt haben möchtest könntest du bei deinem Frisör eine Dauer Glättung machen lassen. Da werden sie auch glatt und es macht sie nciht so kaputt)

Lass dir regelmäßig die Spitzen schneiden.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche
Lleerri55
Fragesteller

Ich wasche sie nur eimmal die Woche, da sie normalerweiße nicht fettig werden. Sorry wenn es in meinem Text anders rüber kam. Föhnen tu ich sie nicht und ich lasse die Spitzen regelmäßig schneiden

Als erstes würde ich dir empfehlen nicht jeden Tag deine Haare zu waschen denn dann müsstest du nicht jeden Tag glätten. Du weißt ja selbst das es nicht gut ist. Dann würde ich zu hochwertigen Pflegeprodukten greifen denn auch das lohnt sich. An was genau liegen kann das deine Haare morgens strähnig sind weiß ich auch nicht aber ich würde mal so ein Peeling- bzw Tiefenreinigendes Shampoo empfehlen denn ich denke das deine Haare mit dem ganzen Syoss Zeug voll mit silikonen sind und eh nichts an Pflege durchkommt.

Achte darauf, dass du Shampoo, Spülung und Kur OHNE Silikone verwendest

Regelmäßig das Glätteisen und auch Kämme sowie Bürsten reinigen.

Lleerri55
Fragesteller

Kannst du Produkte empfehlen die man auch in der normalen Drogerie vorfindet?

ArniD  13.10.2019, 11:53
@Lleerri55

Nature Box, oder die Eigenmarke von DM hat auch große Auswahl und gute Qualität

Zu deiner Frage kann ich dir nichts sagen. Aber hast du es mal mit der Curly Girl Methode versucht? Locken richtig zu pflegen ist eine Kunst, aber es lohnt sich.

Lleerri55
Fragesteller

Das mit der Curly Girl Methode ist so ne Sache... Ich hab schon wirklich viel versucht aber da meine Haare etwas länger wie Schulterlang sind (früher waren sie ewig lang) springen die Locken eben wohin sie wollen und durch das Glätten ist die Struktur eben komplett kaputt

Hast du dein Glätteisen jemals gereinigt?

Lleerri55
Fragesteller

Nein, habe es aber auch noch nicht so lang. Wie reinigt man das denn am besten?

Luardya  13.10.2019, 11:48
@Lleerri55

Das spielt keine Rolle. Es bilden sich immer Rückstände von so ziemlich allem, was du in den Haaren hast.

Am besten benutzt du ein sauberes Frottiertuch. Das Glätteisen sollte ein wenig warm sein

Also schalte es ein und lass es ein wenig abkühlen. Dann einfach mit dem Frottiertuch und ein wenig Wasser vorsichtig die Platten reinigen.

Übrigens solltest du auch regelmässig die Spitzen schneiden lassen.