Knoten in den Haaren trotz Spülung (kur)

6 Antworten

Heyy Cara1304, Probier es doch mal mit dem Balea Professional Oil Repair Haaröl... Ich habe dir unten mal die Produktbeschreibung eingeblendet... Ich habe damit auch sehr gute Ergebnisse erziehlt... Außerdem kann ich dir nur von Syoss abraten... Probier es doch mal mit Balea Produkten... Diese sind nicht sehr teuer und sind echt gut :) Außerdem solltest du einen Kur (also keine Spülung) nur 1-2x in der Woche benutzen

"Intensive Pflege und langanhaltende Geschmeidigkeit. Für gesundes, kräftiges und glänzendes Haar bis in die Spitzen. Die Intensiv-Formel mit reichhaltige, Ölkomplex pflegt stark geschädigtes Haar - ohne es zu beschweren. Das Ergebnis: weiches und geschmeidiges Haar. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."

Ich hoffe dir gefällt meine Antwort

Mit vielen lieben Grüßen und einer hoffentlich baldigen verbesserung deines Problems Mimisissy <3

Cara1304
Fragesteller

Hey Danke für die Antwort ;)

Wichtig: Vor und nach dem Duschen Haare durchkämmen! Wenn es mit einem normalen Kamm nicht geht dann versuch's doch mal mit Tangle treezer ( von DM, ca. 15 €)

Hi Cara1304:),

meine Tochter (9) hat lange feine Haare. Weil sie mit ihrer 'Haarpracht' noch nicht so richtig umzugehen weiß und ich insbesondere die Probleme vermeiden möchte, die Anlass für Deine Fragestellung sind, wasche ich ihr lieber selber wöchentlich die Haare etwa dreimal, und zwar - entgegen mancher Tipps - kopfüber über dem Wannenrand. Um ein Verknoten ihrer Haare während der Haarwäsche zu vermeiden und sie danach auch besser kämmen zu können, bürste ich ihre Haare wirklich gründlich vor dem Waschen, und zwar mit einer wirklich empfehlenswerten Wildschweinborsten-Bürste. Beim Shampoonieren vermeide ich es, ihre Haare zu rubbeln. Im Regelfall werden die Haare nur einmal gewaschen. Ich benutze für sie keinen Conditioner. Die Haare werden sorgfältig mit lauwarmen Wasser gespült, wobei ich mit den Fingern vorsichtig durch ihre Haare fahre, um etwaige Knötchen zu lösen. Die nassen Haare werden nicht mit dem Handtuch trocken gerubbelt, sondern das Wasser wird nur ausgedrückt. Die Haare lassen sich danach gut kämmen - ohne Zetern. Ich wasche ihr die Haare mit dem gleichen Shampoo, das ich auch (täglich) benutze: Wella SP Balance Scalp Shampoo. Vielleicht war ein Tipp für Dich dabei?

LG

Gabi

Probiers mal mit einer Haarkur.. nach dem haare waschen (nur shampoo) in die Haare schmieren, 5min einwirken lassen , ausspühlen, spühlung rein, usspühlen und dann bürsten(; Funktoniert bei mir zumindest.. und macht noch dazu gesündere Haare

Syoss und sämtliche andere konventionelle Shampoos in die Tonne kippen, Tangle Teezer besorgen und (besonders über Nacht) nur noch mit geflochtenen oder gedutteten Haaren sind Bett gehen.