Haare strähnig nach waschen?

2 Antworten

Hey

Vielleicht verwendest du zu viel Conditioner (Spülung). Für deine feinen Haare reicht eine kleine Menge aus. Den Conditioner bitte nie auf den Ansatz geben. Ich selbst gebe ihn nur in die Längen und Spitzen, du musst bei dir schauen was am besten für dich ist.

Eine andere Erklärung dafür könnte aber auch sein, dass dein Haar belastet von Pflegeprodukten, Stylingprodukten und Co. ist. Da hilft dann ein Tiefenreinigungsshampoo. Dieses aber bitte nur 1 mal monatlich verwenden. Es trocknet sehr stark aus mit den vielen Tensiden.

Zu viel Conditioner und vermutlich den unpassenden.

Achte drauf, dass die Spülung nur auf die Spitzen kommt und keinesfalls auf die Kopfhaut oder den gesamten Längen. Auch nicht so heiss waschen/spülen, nicht fönen und nicht trockenrubbeln.

Spülung am besten ohne bedenkliche Inhaltsstoffe insbesondere ohne Silikon. Probier mal den von Dr. Organics.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang