Spliss bis zur Kopfhaut!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest erstmal unbedingt mit dem ständigem Glätten aufhören. Ich weiss ja nicht wie lockig deine Haare sind aber da musst du dann mal durch, bis sich deine Haare wieder erholt haben. Das mit den Spülungen gegen Spliss ist ja erstmal keine schlechte Idee gewesen.

Ich kenne das problem ich glätte meine haare gehe raus und danach habe ich wider nen busch auf dem kopf.

Wäshst du di haare den jeden tag? Den bei mir ist es so das wen ich nach dem waschen meine haare glätte und dan rausgehe das si dan gleich wider zum busch werden, wen ich sie dan aber nochmals glätte bleiben sie fast eine woche lang gerde (wasche meine haare nur 1-2mal pro woche)

Was auch funktioniert wen du diene haare nach dem glätten nochmals kalt abföhnst und wasnich dir auch noch empfehlen kann ist ein öl in die haare rein machen dan bleiben si länger glatt den der grun das di haare sich gleich wider krausen ist das sie die feuchtigkeit aus de umgebung ufsaugen und sich dadurch krausen. Was du mit öl verhindern kanns. Und Am besten benuzt du ein öl ohne silikone.

Und ich würde dir raten ein spliss schnitt zu machen da wird nixx von der lünge genomen sondeen das splis weggeschniten das kanst du auch selber machen

also glätten macht die haare kaputt, das ist fakt. daß hitzeschutzsprays in den meisten fällen nichts bringen ebenfalls. wer das nicht glauben möchte, erfährt es meistens am eigenen leib, so wie du. ich übrigens auch.

dir bleibt leider nichts anderes über als eine glatze zu schneiden. wenn deine haare bis oben hin kaputt sind, müssen sie ab!!! nur so können sie wieder gesund werden. repairshampoos etc enthalten ( wie hitzeschutz übirgens auch ) jede menge silikone. die reparieren nicht, schaden dem haar nur noch mehr. gesplisste haare bekommt man nicht mehr gesund, sie müssen abgeschnitten werden, damit sie gesund nachwachsen. und dann heißt es pflegen und glätten bleiben lassen.

ich weiß, es ist hart! habe den gleichen fehler gemacht wie du und mußte meine haare bis auf 3 mm abrasieren!. aber anders gehts nicht.

Mir geht es gleich... Fühl mich dadurch total schlecht weil ich nicjt mehr weiterweiß was ich machen soll.. Ich hatte sie vor 1 jahr wunderschön ohme glätten oder irgendwas! Schnitt sie aber immer ab weil mir kurz besser gefiel Habe sie jetzt unter der brustlang aba seit ganz oben kaputt ! Ich hasse mich dafür dass ich meinen haaren dass angetan habe :-( Mir fällt es nur so schwer da ich naturwellen habe und icb diese total schrecklich find und sie dadurch immer geglättet habe bzw. glätte .. Irgendein Ratschlag ?

Versuch wenn es geht das glätten einfach mal wegzulassen. ich kann dir von Garnier den Schadenlöscher empfehlen , wenn das alles nichts hilft kannst du dich auch einfach von deinem Frisör beraten lassen. Färbst du deine Haare? das ist auch oft eine Ursache für Spliss. Hoffe konnte dir helfen :

Deine Katzenfan24

HandytanteNora  22.06.2013, 11:15

was bringt der schadenlöscher?? die haare sind kaputt, splissen sich bis zur kopfhaut. wenn sie zu ihrer hochzeit wieder schöne haare haben möchte, sollte sie diese JETZT komplett abschneiden und dann gesund wachsen lassen. schadenlöscher bringt gleich null, außer daß die haare noch mehr kaputt gehen. heile werden sie davon ganz sicher nicht! was die ursache für spliss bei ihr ist, hat sie bereits geschrieben.