Kriegt man wieder Spliss wenn man Haare abrasiert?

5 Antworten

Warum alle weg, Spitzen schneiden reicht doch und richtig pflegen.

Probiere es aus, wenn der Spliss wieder kommt, kannst du sie ja wieder nachrasieren.

Auf den Fotos die du mal gepostet hast sehen deine Haare aber garnicht so schlimm aus.

jalak
Fragesteller

was ausprobieren?

Wenn du dich nicht um deine Haare nach dem Rasieren kümmerst, kannst du es wieder bekommen.

Das kommt ganz auf deine Genetik, Ernährung und Haarpflege an. Aber sich mal eine Glatze zu rasieren, entfernt natürlich alle beschädigten Haare und wenn du etwas "besser" als vorher mit ihnen umgehst (z.B. nicht mehr föhnen), hast du vielleicht dann auch weniger Spliss.

Lexa1  15.10.2021, 17:11

Meist wird zu heiß geföhnt oder viel zu nahe dran.

Natürlich kann Spliss wieder kommen, hängt vorallem von Haarpflege, Umwelteinflüssen und Ernährung ab.

Aber es reicht den Spliss abzuschneider oder rauszuschneiden, alle Haare musst du nicht dafür abrasieren.