Können haare aus der wurzel schon gespalten wachsen also mit spliss?

5 Antworten

Nein das kann nicht passieren, jedoch kann sich Spliss sehr weit hoch fressen. Es gibt aber einige Haaranomalien die hat man dann aber von Geburt an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein aus der Wurzel wächst immer ein gesundes Stück Haar. Erst wenn es an der Oberfläche ist kann es sich spalten und zu Spliss werden.

Normalerweise nicht, ausser wenn die Haarwurzeln irgendwie stark geschädigt sind.

Wie meinst du das ? Haare wachsen vom Kopf, wie sollen die gespalten sein? Der Spliss frisst sich weiter nach unten, bzw nach oben..

Ich würde sagen, es sind dann 2 Haare. Wenn zwei wachsen, sind es 2. Fertig

Woher ich das weiß:Recherche