Kann man Spliss reparieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was gespalten ist bleibt gespalten und sollte weg damit es sich nicht immer weiter spaltet, die Repair-Kur soll einfach nur diesen Vorgang verzögern durch intensive Pflege, mehr schafft die nicht. Das mit dem glätten oder föhnen solltest du dennoch auch während der Schulzeit überdenken. Es strapaziert die Haare immens, ich habe meine Haare immer abends gewaschen und dann entsprechend der gewünschten Frisur z.B. Zöpfe geflochten und sie so in Form gebracht über Nacht trocknen lassen, mit etwas Phantasie ist da viel möglich.

Mit dem waschen sollte man wirklich nicht übertreiben, du kannst (bzw. solltest prinzipiell) nur den Ansatz waschen, erfordert etwas Geschick geht aber, wenn es schnell gehen muss gebe ich als erstes in die Spitzen und Längen eine Kur und shamponiere dann den Ansatz, dann kommt das Shampoo nicht so an die Spitzen ran. Sauber wird das ganze Haar dann schon alleine durch das ausspülen.

Hast du schon mal zugesehen wie z.B. Katzen ihr Fell entfetten? Die wälzen sich im Staub, der bindet das Fett und wird dann ausgeschüttelt. Gut die Technik wäre nun nichts für mich, doch aus Stärke und Talkum kann man sich ein 'Trockenshampoo' ohne bedenkliche Zusätze mischen, das nichts mit dem Zeugs aus der Dose zu tun hat, das Fett bindet und mitsamt demselben ausgebürstet wird. Rezepte solltest du im Netz gut finden können.

Sry, ich war vorhin etwas langsam von Begriff, mit 'repair' ist gemeint den Zustand zu 'reparieren' der zum Spliss führt. Das ist wie beim Zahnarzt, wenn du rechtzeitig hingehst, kann der den Zahn reparieren indem er dir eine Füllung macht, ist erst mal der Nerv geschädigt (der Spliss drin), dann hilft nur noch die Radikallösung.

Hallo chrissiSmile96,

ein gesplisstes Haar kann nicht wieder zusammen wachsen, da hilft keine Repair-Kur, sondern nur noch die Schere.

Verzichte auf das Glaetteisen, wasche Dein Haar nicht oefter als 1x die Woche und lasse sie moeglichst lufttrocknen, dann bekommst Du wunderbar gesundes und kraeftiges langes Haar.

Ich wuensche Dir einen schoenen Sonntag

Dankeschön!

1x die Woche? Ernsthaft? meine Haare werden extrem schnell fettig, wenn ich sie eine ganze Woche nicht wasche kann ich mich nicht mal mehr auf die Straße trauen!! :O

@chrissiSmile96

Je oefter Du Dein Haar waeschst, desto schneller fettet es nach !

Nur der Uebergang ist haesslich, wie waere es, wenn Du Dir ein huebsches Huetchen oder Caeppi zulegst ? Kannst es dann tragen, wenn das Haar fettet.

So habe ich es auch geschafft !

@costacalida

Ja ich weiß - ist ein ewiger Teufelskreis!

haha .. ja danke - ich versuchs mal! ;)

mal angenommen ich wasche sie mir nur einmal die woche - wie lange dauert es dann bis sie nicht mehr so schnell fettig werden??

:D

@chrissiSmile96

Das kann ich Dir leider nicht sagen, ein paar Wochen ganz sicher. Das wird bei jedem Menschen anders sein.

Hi chrissiSmile , Also Spliss kannst Du nicht reparieren du kannst nur alle 3 -- 4 Wochen die Spitzen schneiden lassen," und ein mal in der Woche die Haare waschen und nimm eine Cremspülung die glättet und verleiht deinem Haar einen super glanz !! Am Anfang alle 14 Tage eine Kurpackung rauf machen und richtig schön einwirken lassen und ordentlich ausspülen und ----- Die HAARE NIEMALS MIT DEM HANDTUCH ABRUBBELN ---- nur abreiben !!! Vor allem lass die Haare an der Luft trocknen ," durch die wärme von dem Föhn trocknen sie noch mehr aus !!! ==== Keine Farbe , keine Dauerwelle , keine Föhnwelle und kein Haarspray benutzen dann haben sich auch deine Haare in 1 --- 2 Jahre völlig erholt !!! Ich habe nie irgend ein Mist mit meinen Haaren gemacht und ich bin 57 Jahre und ich habe so dicke glatte Haare dass meine Friseurin mir meine Haare verdünnen muß ( Rausschneiden ) ---- Mein einziges Problem ist ich habe einen Familien Wierbel auf der linken Seite und den bekomm ich nicht weg ;-))) na ja man kann nicht alles haben !! Hoffe ich konnte Dir helfen und noch einen schönen Sonntag wünscht Dir Radschula .

Vielen Dank für die Tipps. aber das ist leichter gesagt als getan! meine Haare fetten exrem schnell - wenn ich sie eine ganze Woche nicht wasche, kann ich nicht mehr vor die Haustür gehen.. und wenn ich meine nie föhne sehe ich aus wie Strubbelpeter - jetzt in den Sommerferien ist das ja kein Problem aber wenn die Schule anfängt geht das nicht mehr! und 1-2 Jahre ist schon eine verdammt lange Zeit!

aber trotzdem vielen Danke :DD

@chrissiSmile96

Hi chriss , dann mach dir die erste Zeit wo sie noch extrem fetten erst mal die Haare zusammen und setz ein baiscap auf -- dass ist doch heut modern und vor allem hol dir immer ein Kräuter und Anti fettendes Shampoo und probier mal ein mal die Woche ein Eigelb ( rohes Eigelb ) in die Haare ein zu massieren und mindestens 15 -- 30 Minuten einziehen zu lassen und dann mit lauwarmen Wasser sachte raus zu spülen , ( Ei macht die Haar Strucktur weicher und geschmeidiger ) Somit bekommen die Haare mehr Glanz und die Haarwurzeln mehr Proteine !!! Denk drann === Rom isr auch nicht an einem Tag erbaut worden und die Frauen die zu viel mit ihren Haaren experimentiert haben ---- haben im Alter sehr dünne Haare wo man meist schon auf die Kopfhaut sehen kann === willst du dass ?? Also mach wass dagegen !!! L , G , Radschula ,

Wenn der Spliss einmal da ist, kann man nichts mehr machen außer abschneiden, und dann vorbeugende Maßnahmen ergreifen ;-)