Kaputte Haare vom glätten. Was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo... Hatte auch früher Spliss. Also jetzt verwende ich das Shampoo "Ghul"(kriegt man beim Bipa oder Dm zu kaufen) und bin davon losgekommen;);) Ich kann es verstehen, dass du mit deinen Haaren unzufrieden bist, weil ich habe genau das selbe Problem...:( probier statt glätten einen "lockenmacher" aus, vielleicht sieht's auch super aus?!?!?!;) Ps: probier einen anderen Hitzespray oder Hitzeshampoo. Du kannst auch in einer Apotheke nach Hilfe fragen Viel Glück

Jojjoj

YELL0WST0NE
Fragesteller

Würde ich gerne kaufen wohne aber in der Schweiz und diese Läden gibt es hier nicht ;/
ich probiers mal aus . Daaaaaanke :D

Hallo :-) Das Problem kenne ich, meine Haare neigen auch sehr oft zu extremen Spliss.. also ich versuche die jetzt mal zu helfen..

Geh aufjedenfall zum Friseur! Lass dir die haare aufjedenfall schneiden, am besten alle 6 Wochen, da der Spliss sich sonst immer weiter nach Oben frisst und dadurch musst du dir dann halt viel Haar abschneiden lassen.. oder Versuche es mal mit einem Splissschnitt..

Finger weg vom Glätteisen! ernsthaft, auch wenn es schwer klingt, nicht mehr glätten, lieber einen Zopf machen.. aber pass auf.. benutze lieber Haargummis ohne metall verschluss, diese reißen dir die haare ein.. falls du einen pferdeschwanz machen solltest versuche möglichst an verschiedenen stellen zu binden da sonst die haare an der stelle kaputt gehen..

Benutze lieber Silikonfreie shampoos, die von Alverde sind gut.. ab und zu eine kur von Swiss - o - par wäre auch gut..

klettenwurzelöl ist gut für die haare reibe dir damit immer die spitzen ein, davon bekommen die spitzen feuchtigkeit und brechen nicht so schnell..

abends wenn du schläfst, mach dir Zöpfe. dadurch reiben sich die haare nicht so sehr am kissen und brechen auch nicht ab..

lass deine haare lufttrocknen!! ist besser als wenn du sie föhnst.. und wenn du deine haare mit dem handtuch trocknen möchtest auf keinem fall rubbeln, nur trocken drücken... durch die reibung brechen dir die haare ab.. ausserdem sind Haare im nassen zustand extrem brüchig...

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!! ich wünsche dir weiterhin viel glück mit deinen haaren.. <3

mach dir doch regelmäßig ne haarmaske, mach ich auch, hilft echt mega. einfach ne banane, olivenöl, ein wenig milch und honig und ein ei. wenn du diese maske mindestens alle zwei wochen einmal aufträgst kannst du echt krasse erfolge erziehlen. die angaben, also z.b wv mö öl usw.. mach das einfach nach gefühl, mach ich auch immer so. ansonsten kann ich dir die haarkuren von gliss kur nur empfehlen. die sind auch echt super.

Bei Spliss hilft nur ein Splissschnitt. Aber Haare reagieren auf heißes immer schlecht. Das ist auch so, wenn man sie zu heiß fönt. Deshalb soll man ja die Haare nicht zu heiß fönen oder mal an der Luft trocknen lassen. Wenn Dui weiterhin den Glätter benutzt, wirst Du mit dem kaputten Haaren leben müssen, oder öfter zum Frisör, der die Spitzen kürzt.

akzeptiere dich so wie du bist und hör auf mit dem glätten . kauf dirr ein spliss shampoo aber du hast selber schuld !