Trockene/Verkohlte Spitzen durch Glätteisen

7 Antworten

Ich hatte das selbe Problem. Ich rate dir die Kaputten spitzen abzuschneiden! Ich weiß wie schwer es einem fällt! Aber wenn die kaputten spitzen ab sind hast du eine Chance deine Haare gesund zu halten und trozdem zu glätten! Wie ichs gemacht habe

Spitzen ab. Dann hab ich mir eine Spülung von Herbal Essences gekauft (ich empfehle die Blaue! Riecht super nach cocos!) Und das Silikonfreie Shampoo von Syoss. (Jaaa ich weiß es ist widersprüchlich ein Silikonfreies Shampoo zu benutzen und dann so eine Spülung die voller Silikone ist!Aber mir hilfts!) Ich wasche meine Haare Sonntags und Mittwochs D.h. Ich habe 2 mal in der Woche mit dem Syoss gewaschen und auch jedes mal die Spülung benutzt. Bevor ich meine Haare geföhnt habe, hab ich dann immer ein pflege Öl von glynt in meine spitzen gemacht. Dann hab ich meine Haare geföhnt. Hitzeschutz von Loreal drauf und vorsichtig Strähne für Strähne mit einem Kamm gekämmt und dann mit dem Glätteis drüber. Ganz wichtig! Du brauchst ein hochwertiges Gätteisen! Ich hab eins von ghd! Aber es reicht auch völlig wenn du dir eins von Ramington zulegst, nur nicht die kleine billigen, sondern doedie etwas teureren.

Gesunde Haare bedeuten viel pflege und hingaben. Außerdem solltes du da auch nicht zu geizig sein, dann kannst du gesunde und glatte Haare haben.

Bei weiteren Fragen kannst du mich auch als Freund hinzufügen :)

LG Nadriana

abschneiden anderes glätteisen kaufen weniger glätten.

tja, gesunde haare und glätteisen mit über 100 grad temperatur vertragen sich halt nicht...

entweder das eine oder das andere. gesunde, lange haare haben wollen und gleichzeitig glätten funktioniert nicht, da hilft auch kein hitzeschutzspray, welches zur haarzerstörung sein übriges dazu tut. lass das glätten sein, kümmere dich richtig um deine haare, dann kannst sie auch schön, und gesund lang züchten.

hier ein paar allgemeine tipps zur haarpflege, mit denen ich die letzten 10 bis 20 jahre sehr gut gefahren bin:

  • falls spliss, dann alles kaputte wegschneiden, damits nicht noch kaputter wird

  • haare wenn sie länger sind hochgesteckt oder hochgeklammert tragen, denn offene haare reiben zu arg am körper und werden dadurch strapaziert und brechen ab

  • nachts haare flechten

  • keine haargummis mit metallklammern verwenden

  • nicht föhnen, glätten oder stylen ( hitze, vorallem beim glätten ist auf dauer der sichere tod für fast jedes haar, auch mit nutzlosem hitzeschutz! ), färben auch sein lassen.

  • naturkosmetikshampoo – am besten feuchtigkeitsshampoo ( alterra, alverde, lavera, logona, aubrey organics, sanoll, i+m, neobio, …googeln ) und spülung ( wichtig! ) verwenden. haare danach kalt abspülen, damit sich die schuppenschicht schließt ( schützt die haare und macht sie glänzend. lässt sich ein bisschen leichter kämmen ). danach ein paar tropfen jojoba- oder argan- oder kokosöl in den händen verreiben und ins noch feuchte haar streichen, vor allem in die spitzen. nicht ausspülen. das durchfeuchtet und pflegt gut. von pflegeprodukten mit silikonen abstand nehmen. sie schaden kopfhaut und haaren mehr, als dass sie nutzen haben.

  • gescheite bürste verwenden

  • möglichst nur alle 2 bis 3, noch besser alle 3 bis 4 tage waschen

  • gesund ernähren und viel trinken, ist wichtig für haut und haare :-)

kauf dir ein natürliches öl, zum beispiel jojobaöl aus dem reformhaus, oder arganöl ( bitte nicht aus einer drogerie ). kannst auch mandelöl oder kokosöl nehmen. hauptsache natürlich und nicht irgendwie ein wunderhaaröl mit zig zusatzstoffen/silikonen, die da nicht reingehören.

erstdenkenbitte  07.02.2015, 12:40

nicht föhnen, glätten oder stylen ( hitze, vorallem beim glätten ist auf dauer der sichere tod für fast jedes haar, auch mit nutzlosem hitzeschutz! ), färben auch sein lassen.

DH !

So einfach ist es wirklich !

Beim Glätten Hitzeschutz-Spray verwenden. Z.B. CHI 44 IRON GUARD. Das Glätt-Gerät mit Gefühl zusammen pressen und nicht zu langsam durchziehen. WICHTIG: Auf Haarprodukte, die einen Schutzmantel / Versiegelung um das Haar legen, verzichten. Auf den ersten Blick klingt Versiegelung und Schutzhülle gut. Aber wie soll eine später Haarpflege durch diese Hülle bzw. Versiegelung wirken. Was auch noch zu beachten ist: Passt glattes Haar zu Dir?